2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Vollen Einsatz fordert Nübbels Trainer Jens Lamp von seiner Mannschaft um Stürmer Bastian Schmidt (links) gegen Schinkel. Foto: hob
Vollen Einsatz fordert Nübbels Trainer Jens Lamp von seiner Mannschaft um Stürmer Bastian Schmidt (links) gegen Schinkel. Foto: hob

SSV Nübbel will gegen Schinkel über den Kampf kommen

Lamp: „Die Gegner müssen Angst haben, nach Nübbel zu fahren“

Verlinkte Inhalte

Dass es keine einfache Spielzeit werden würde, das war jedem im Lager des SSV Nübbel bewusst. Doch etwas enttäuscht ist Trainer Jens Lamp vom bisherigen Saisonverlauf seines Teams in der Fußball-Kreisliga schon. Vor dem 13. Spieltag liegt der Aufsteiger mit 13 Zählern auf Platz 10 der Tabelle, hat von zwölf Spielen erst vier gewonnen. „Es hätten ruhig sechs Punkte mehr sein können“, sagt Lamp.

Vor allem die Heimniederlagen gegen den Osdorfer SV (0:1), den Osterbyer SV (0:1) und den Osterrönfelder TSV II (0:4) liegen dem SSV-Coach schwer im Magen. „Da haben wir gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte liegen lassen. Ich hoffe nicht, dass sich das noch rächt.“ Lediglich gegen Schlusslicht TSV Groß Vollstedt (4:1) und den Wittenseer SV (2:2) gab es auf heimischem Platz etwas Zählbares.


„Uns fehlt zu Hause ein Stück Aggressivität. Früher hieß es immer: Nach Nübbel fährt man nicht gerne, da geht es immer voll zur Sache. Da müssen wir wieder hinkommen. Wir müssen uns wieder so viel Respekt erarbeiten, dass der Gegner Angst hat, nach Nübbel zu fahren“, fordert Lamp. „Das habe ich den Jungs beim Training noch einmal deutlich zu verstehen gegeben.“


Ob seine Spieler auch gut zugehört haben, wird sich am Sonntag zeigen, wenn der SSV den 1. FC Schinkel empfängt (14 Uhr). „Spielerisch können wir mit Schinkel sicherlich nicht mithalten. Da ist nur etwas über den Kampf zu machen“, sagt Lamp. Chancenlos sieht er sein Team gegen den großen Titelfavoriten nicht. „Gegen Jevenstedt haben wir gezeigt, dass wir auch mit den besten Teams der Liga mithalten können – wenn denn alle alles geben. Ich will auf alle Fälle eine Reaktion nach der peinlichen 0:4-Niederlage gegen den OTSV II vor zwei Wochen vor den eigenen Fans sehen.“


Allerdings geht der Nübbeler Trainer mit großen Personalsorgen in die Partie. Mit Collin Potschko, Tim Rathjens, Mats Perdelberg (alle verletzt), Maximilian Dubberke und Lars Lissack (beide Urlaub) fehlen fünf wichtige Spieler. Lamp: „Aber jammern hilft nicht. Dann müssen eben andere ran – und kämpfen kann jeder.“

Aufrufe: 021.10.2016, 12:00 Uhr
SHZ / hobAutor