2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

TuS Bargstedt und TuS Rotenhof gleich drei Mal nominiert

FuPa-Elf der Woche des 23. Spieltags der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde: Auch stehen jeweils zwei Spieler vom 1.FC Schinkel, dem Osterbyer SV und dem Osterrönfelder TSV II im Aufgebot

Verlinkte Inhalte

Der TuS Bargstedt war beim Team Förde in Torlaune und sorgte für ein 0:7-Debakel der Hausherren. Kein Wunder also, dass gleich drei Spieler des Tabellenvierten in der Auswahl stehen. Auch der TuS Rotenhof überzeugte beim 3:0-Sieg in Todenbüttel und darf sich ebenfalls über drei Nominierte freuen. Der 1.FC Schinkel, der Osterbyer SV und der Osterrönfelder TSV II sind nach ihren Siegen jeweils zwei Mal vertreten. Komplettiert wird das Team vom Tabellenführer aus Jevenstedt.

Das Tor hütet diese Woche Jan Wettern. Erst 21 Mal musste der Keeper vom TuS Bargstedt hinter sich greifen, nur beim 1.FC Schinkel klingelte es diese Saison etwas weniger hinten (15 Mal). Kein Wunder also, dass der TuS-Schlussmann in dieser Saison bereits sieben Mal diese Auszeichnung erhielt.


In der Abwehr qualifizieren sich die beiden Abwehrkanten des TuS Rotenhof. Sowohl Sören Schulz als auch Daniel Kohlmorgen debüttieren in der FuPa-Elf der Woche. Bereits zum achten Mal dabei ist dagegen Süleymann Kavak vom 1.FC Schinkel, der einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass seine Mannschaft die beste Abwehr der Liga stellt.


Im Mittelfeld tummeln sich vier Spieler unterschiedlicher Vereine. Mattes Sievers eröffnete den Torreigen beim 7:0-Erfolg und markierte bereits seinen 13. Saisontreffer. Seine sechste Nominierung. Der Rotenhofer Jacob Zuleger steht das zweite Mal in der Auswahl und machte mit seinem Treffer zum 3:0 den Sieg perfekt. Der Osterbyer Marco Klay überzeugte beim 2:1-Sieg in Niebüll und ist mit seinem bereits fünften Einsatz in der Elf ein alter Hase. Auch Lukas Lukish Gersteuer vom TuS Jevenstedt läuft diese Woche auf. Die erst zweite Berufung für den 23-jährigen.

Im Sturm feiert der Osterbyer Lasse Retza sein Debüt. Dabei muss Retza wohl doppelt einen für seine Mannschaft springen lassen. Denn er erzielte auch seinen ersten Saisontreffer. Renè Behrens vom 1.FC Schinkel dagegen schoss beim 4:0-Erfolg über Fockbek bereits seine Saisontreffer 21, 22 und 23 und schnürte zudem einen lupenreinen Hattrick in Halbzeit eins. Seine fünfte Nominierung. Auch Jan-Hendrik Schrum traf dreifach und qualifiziert sich auf kuriose Art und Weise. Denn alle drei Treffer gelangen ihm vom Elfmeterpunkt. Chapeau!


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 04.4.2017, 18:00 Uhr
FuPa, SchumannAutor