2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In der kommenden Saison wird es in der Kreisliga A  Bonn keinen Mertener Torjubel geben. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz. F: Bors
In der kommenden Saison wird es in der Kreisliga A Bonn keinen Mertener Torjubel geben. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz. F: Bors

SSV Merten II meldet nicht für die Saison

Streit unter Spielern führt zum Antrittsverzicht

Verlinkte Inhalte

Mehr als einen Monat vor dem Saisonstart hat die Fußball-Kreisliga A bereits ihren ersten Absteiger: Der SSV Merten hat auf die Meldung seiner Zweitvertretung in der A-Klasse verzichtet, sodass ab dem 21. August statt der üblichen 16 Teams nur noch 15 Mannschaften an den Start gehen werden.

„Wir wollten die zweite und dritte Mannschaft zusammenlegen. Jedoch haben sich die beiden Teams geweigert und den Verein verlassen, weshalb uns nichts anderes übrig blieb“, sagt Mertens Abteilungsleiter Ludwig Dederichs. Warum es unüberbrückbare Differenzen zwischen zweiter und dritter Mannschaft (Absteiger aus der B-Klasse) gab, kann er sich nicht erklären: „Das ist ungewöhnlich, aber leider konnten wir nicht mehr gegensteuern.“

Nach dem Amtsverzicht des bisherigen Trainers Klaus Linden hatte der Club sogar schon einen neuen Coach für das A-Klassenteam gefunden. „Diese ganze Sache ist nicht schön, aber die Spieler ließen sich nicht aufhalten“, so Dederichs. Nun will der Verein für die Saison 2017/18 in der Kreisliga B eine Mannschaft zusammenstellen, die sich zum großen Teil aus Nachwuchskräften der eigenen Jugend bildet.

Aufrufe: 014.7.2016, 14:40 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor