2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: SSV Markranstädt</b>
<b>F: SSV Markranstädt</b>

Vier Tore im vierten Test für SSV Markranstädt

Nach dem Sieg beim Blitzturnier in Altenburg feiert der Oberliga-Absteiger den nächsten Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Im vierten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison blieben die Markranstädter weiter erfolgreich. Das ist zwar zweitrangig, besonders weil Elster an diesem Abend kein allzu starker Gegner war. Siege sind aber immer willkommen zumal der Partner in einer gleichen Liga spielt.

Es dauerte auch bis fast zur 40. Minute bevor der SSV sein leicht überlegenes Spiel, im Abschluss aber etwas ungenau, in Torerfolge umsetzen konnte. Dann musste man bei gleich 3 Treffern in 6 Minuten um den frisch gekürten Aufsteiger in die Verbandsliga Sachsen Anhalt ziemlich bangen. Ein hoher Sieg bahnte sich an, zumal Raik Hildebrandt mit feinem Freistoßtor nach 59 Minuten zeitig nachlegte. Dann mühte man sich bei hohen Temperaturen redlich, sehnte aber mehr dem Abpfiff durch Schiedsrichterin Christine Weigelt herbei: Ein Tor gelang trotz Gelegenheiten auf beiden Seiten nicht mehr.

Interessant ein Ausflug in die Historie. Auf die Fußballspieler der Kleinstadt Zahna–Elster, zwischen Jessen und Wittenberg an der Mündung der Schwarzen Elster in die Elbe gelegen, traf unsere 1. Mannschaft wahrscheinlich noch nie. Da kann man mal ermitteln wieviel Vereine überhaupt sportliche Gegner des Markrantädter Fußball seit der Gründung 1912 waren. Zumal in der kommenden Landesligasaison für den SSV einige „Neue“ dazukommen.

SSV Markranstädt – SV Eintracht Elster 4:0 (3:0)

SSV: Hübner, Werner, Oechsner, Glänzel, S. Seifert, Kunze (46. Randig), Reinhardt, Nüchtern (46. Frenzel), Hildebrandt, Berger, T. Seifert.

Wechselspieler: Egi (ETW), Randig, Frenzel, Scheithauer, Hahnefeld

Tore: Hildebrandt (38./59.), Kunze (39.), T. Seifert (41.)

Aufrufe: 020.7.2017, 20:15 Uhr
PM SSV MarkranstädtAutor