2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

SSV macht sein Meisterstück

Das Saisonfinale in der Kreisklasse A2 im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der SSV Ettlingen steigt als Meister der Kreisklasse A2 direkt in die Kreisliga auf, während der FV Wössingen in die Aufstiegsrelegation geht. Die DJK Durlach steigt direkt in die B-Klasse ab, der FC Jöhlingen darf noch darauf hoffen, dass die Sportfreunde Forchheim in die Landesliga aufsteigen.

SV Völkersbach - SpVgg Söllingen 5:0
Nach 8 Spielen ohne Sieg gelang den Platzherren ein schier unglaublicher 5:0-Kantersieg gegen die Söllinger, die damit auf Platz 5 zurückfielen.


FSV Alemannia Rüppurr - FV Wössingen 2:2
Der Punktgewinn war für die Wössinger zu wenig, um am letzten Spieltag noch am SSV Ettlingen vorbeiziehen. Somit müssen die Gäste in die Aufstiegsspiele mit den Vizemeistern aus Pforzheim (TuS Bilfingen) und Bruchsal (Germania Forst), sowie dem Drittletzten der Landesliga Mittelbaden (FC Flehingen). Zur Pause führte die Heimelf durch Ibrahim Aydin mit 1:0. Dann drehten Kevin Bayer und Dominik Barth innerhalb von 7 Minuten das Spiel in eine Wössinger 2:1-Führung, ehe der Rüppurrer Denis Herzog in der 88. Minute mit dem 2:2 alle Gästehoffnungen zerstörte.


DJK Durlach - FC Südstern Karlsruhe 2:2
Nach torlosem Pausenstand ging die DJK durch Danilo Peluso mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1 der Gäste durch durch David Geus schaffte Oliver Martjan die erneute DJK-Führung. Michael Susanj zerstörte mit dem 2:2 in der 77. Minute die letzten Durlacher Hoffnungen auf Relegationsspiele.

FC Busenbach - FC Viktoria Jöhlingen 1:1
Mit diesem Unentschieden hat sich der FC Jöhlingen die Hoffnung auf ein Entscheidungsspiel gegen den Vorletzten der Staffel A1 gesichert. Die Jöhlinger führten durch ein Tor von Abderrahim Akharaz schon in der 1. Halbzeit lange Zeit mit 0:1, ehe Christopher Rau in der 82. Minute für den FCB noch ausgleichen konnte.


SpVgg Durlach-Aue II - SSV Ettlingen 0:2
Mit diesem Sieg steigen die Ettlinger als Meister direkt auf. FuPa gratuliert zu diesem Erfolg recht herzlich. Die Beiden Treffer zum Meisterstück steuerten Paul Reitenbach (59.) und Julian Krause (78.) bei.

SG Stupferich - TSV Pfaffenrot 7:1
Die Heimelf bestätigte nochmals ihre tolle Rückrundenform, wobei man den Gästen anmerkte, dass sie schon zuvor den Klassenerhalt sicher hatten.


TSV Oberweier - SV Burbach 2:4
Schon zur Pause führten die Burbacher durch Tore von Marco Glaser und Stefan Kolarsch mit 0:2. Als Lukas Hoppe nach einer knappen Stunde das 0:3 nachlegte, schien das Spiel entschieden, doch Marcel Günter und Fatih Horzum brachten die Heimelf wieder auf 2:3 heran, ehe Dennis Dedic in der Nachspielzeit mit dem 2:4 den Burbacher Siegtreffer erzielte.

TSV Schöllbronn - KIT Sport-Club 3:2
Die Gäste gingen durch Patrick Günther nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung, Venhar Temel glich nach einer halben Stunde zum 1:1-Pausenstand aus. In der 2. Halbzeit sorgten zwei Tore von Julian Rebholz und Omar Ceesya mit einen 3:1-Vorsprung der Heimelf, den die Gäste erst in der Schlussminute durch Patrick Häfeli zum 3:2-Endstand verkürzen konnten.

Aufrufe: 01.6.2015, 07:43 Uhr
Günther KistnerAutor