2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SSV Lunden siegt im Lokalderby verdient

3:0-Sieg gegen ABC Wesseln / Ein Spielbericht von Armin Schmidt, SSV Lunden

Der SSV Lunden überzeugte beim 3:0 Sieg gegen ABC Wesseln mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, steht weiterhin auf Platz 4 der Tabelle und somit auf einem Aufstiegsplatz und konnte, aufgrund der 2:1 Niederlage des Itzehoer SV bei TuS Krempe, den Abstand auf Tabellenplatz 3 auf einen Punkt verkürzen.
Der ABC Wesseln wirkte technisch besser, aber das machten die Spieler des SSV Lunden heute mit großem kämpferischen Einsatz mehr als wett. Torwartroutinier Markus Krämer strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Christoph Peters, Karsten Klatt und Lars Schmidt zeigten in der Abwehr beim achten zu Null Spiel, warum der Neuling SSV Lunden auch in der Kreisliga die wenigsten Gegentore kassiert hat und ließen keine Torchancen des ABC Wesseln zu.



Tom-Niklas Kühl fügte sich dabei für den erkrankt fehlenden Henning Arndt gut in die Viererkette ein. Von Wesselns Torjäger Wiegratz war 90 Minuten lang wenig zu sehen. Mit aufsteigender Form heute vor der Abwehr Dennis Schubert und Arne Groth, ganz stark im Mittelfeld Andreas Recklies und auch Lundens Torjäger Steffen Ehlers, Florian Claussen und Patric Claussen waren heute in guter Form.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte Steffen Ehlers in der 10. Minute, seinen Schuss aus 16 Metern konnte aber Wesselns Torwart Greinke parieren. Greinke zeichnete sich in der 36. Minute erneut aus, als er auch einen strammen Schuss von Florian Claussen abwehren konnte.

Dazwischen zog sich in der 28. Minute Wesselns Lars Rohde ohne Fremdeinwirkung eine wohl schwere Knieverletzung zu. Das Spiel war für 20 Minuten unterbrochen, bis der NAW kam und den Wesselner Spieler versorgen und ins WKK bringen konnte. Von hier aus alles Gute für Lars Rohde.

In der 42. Minute eine weitere gute Chance für den SSV Lunden, als Lars Schmidt mit einem 35-Meter-Pass Andreas Recklies in Szene setze, dieser hatte freie Schussbahn, aber auf dem unebenem Platz versprang ihm der Ball. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte der SSV Lunden von Beginn an richtig Druck. In der 48. Minute war es erneut Lars Schmidt, der von links einen Diagonalpass auf die rechte Strafraumecke auf Patric Claussen schlug, dieser verlängerte per Kopf auf Florian Claussen und dieser schoss mit Rechts aus der Drehung zum 1:0 für den SSV Lunden ein. Lunden blieb weiter am Drücker und in der 54. Minute wusste sich Wesselns Abwehr gegen Florian Claussen nur mit einem Foul zu helfen. Den Freistoß zirkelte Andreas Recklies um die Mauer zum 2:0 für den SSV Lunden ins Tor des ABC Wesseln. Da der Ball von einem Wesseler Abwehrspieler noch etwas abgefälscht wurde, hatte Torwart Greinke keine Abwehrchance.

Die Spieler des ABC Wesseln verlegten sich nun mehr auf das Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen und in der 62. Minute sah Schuldt zunächst Gelb und zwei Minuten später Gelb-Rot.

Patric Claussen hatte die Chance zum 3:0, sein Flugkopfball ging aber am Tor vorbei. Nach einem Foul an Steffen Ehlers 20 Meter vor dem Tor von Wesseln gab es erneut Freistoß für den SSV Lunden. Andreas Recklies zirkelte den Ball diesmal gekonnt über die Abwehrmauer von Wesseln und traf die Torlatte. Auch bei diesem Schuss wäre Wesselns Torwart ohne Chance gewesen. Der unermüdlich rackernde Steffen Ehlers erzielte dann in der 86. Minute mit einem plazierten Rechtsschuss das 3:0 für den SSV Lunden.

Unterm Strich eine feine Leistung aller Lundener Spieler, die weiterhin von einem erneuten Aufstieg träumen können.
Aufrufe: 030.3.2017, 13:17 Uhr
Armin Schmidt, SSV LundenAutor