2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SSV Lunden qualifiziert sich für die Endrunde der HKM

Der SSV Lunden qualifiziert sich als Gruppenerster für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft und setzte sich dabei unter anderem gegen den TSV Büsum (3:2) und den Heider SV ( 2:0 ) durch.rn

Der SSV Lunden hatte bei der Auslosung mit der Gruppe 4 die schwerste Gruppe der 5 Gruppen erwischt, denn neben dem SSV Lunden waren der TSV Büsum, der Heider SV II, die SG Windbergen/Frestedt und der SV Wöhrden in dieser Gruppe.

Umso bemerkenswerter, dass sich die von Volker Schallhorn hervorragend eingestellte Mannschaft, die kein Hallentraining absolviert hatte, als Gruppenerster für die Finalrunde am kommenden Samstag, 14. Januar 2017, in Brunsbüttel qualifiziert hat.

Nur der TSV Büsum konnte Lundens Torwart Markus Krämer zweimal bezwingen, was aber nichts am 3:2 Sieg des TSV Lunden änderte. In den 3 anderen Spielen ließ Torwart Markus Krämer und seine diszipliniert spielenden Vorderleute keine Gegentore zu.

Als Tabellenzweiter ebenfalls für die Finalrunde qualifiziert ist die SG Windbergen/Frestedt.

Den in der Kreisliga West mit dem SSV Lunden um den Aufstieg in die Verbandsliga konkurrierenden TSV Büsum und Heider SV II blieben nur die Plätze 3 und 4.

Abgeschlagen Tabellenletzter wurde der C-Ligist SV Wöhrden.

Der SSV Sarzbüttel trat erst gar nicht an.

Der SSV Lunden spielte mit folgenden Spielern:

Markus Krämer – Karsten Klatt, Christoph Peters, Lars Schmidt, Andreas Recklies, Dennis Schubert, Steffen Ehlers, Patric Claussen und Stefan Offermann

Die Torschützen für den SSV Lunden, der sich auch in der Halle auf Torwart Markus Krämer und seine gute Abwehr verlassen konnte, waren:

SSV Lunden : SV Wöhrden 1:0 ( Steffen Ehlers )

SSV Lunden : SG Windbergen/Frestedt 0:0

SSV Lunden : TSV Büsum 3:2 ( Christoph Peters, Karsten Klatt, Steffen Ehlers )

SSV Lunden : Heider SV II ( Andreas Recklies und Patric Claussen )


Aufrufe: 07.1.2017, 19:40 Uhr
gelöscht gelöschtAutor