2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: A.S.
Foto: A.S.

SSV Lunden gewinnt gegen Tabellenführer TSV Lägerdorf

Aufsteiger setzt sich mit 2:0 verdient durch / Ein Spielbericht von Armin Schmidt (SSV Lunden)

Der SSV Lunden gewinnt das Duell der beiden Aufsteiger hochverdient mit 2:0 Toren. Die beste Abwehr der Kreisliga (nur 8 Gegentore) ließ in den 90 Minuten nicht eine einzige Torchance des besten Angriffs der Kreisliga (32 Tore) zu.
Der SSV Lunden erspielte sich hingegen noch mehr als ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen, so dass das Spiel auch gut und gerne 5:0 oder gar 6:0 für den SSV Lunden hätte ausgehen können.

Beim 1:0 in der 13. Minute setzte Lundens Florian Claussen energisch gegen einen Abwehrspieler des TSV Lägerdorf nach, erlief sich den Ball und ließ Lägerdorfs gutem Torwart bei seinem Schuss aus 16 m keine Abwehrchance. In der 27. Minute setzte Christoph Peters aus dem Mittelfeld heraus zu einem unwiderstehlichen Solo an und versetzte dabei mehrere Gegenspieler. Seinen Schuss konnte Lägerdorfs Torwart nur abklatschen und Dennis Schubert war zur Stelle und köpfte zum 2:0 für den SSV Lunden ein.



In der 35 Minute musste sich Lägerdorfs Torwart lang strecken, um einen fulminanten 25 m Schuss von Florian Claussen noch zur Ecke abzuwehren. Und in der letzten Minute der ersten Halbzeit musste Lägerdorfs Torwart erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Steffen Ehlers, nach tollem Solo, abzuwehren. So ging es mit 2.0 für den SSV Lunden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Lundens von Marius Willmann hervorragend organisierte 4er Kette mit Lars Schmidt, Karsten Klatt, Ove Offermann und Marius Willmann hatte die schnellen Angreifer des TSV Lägerdorf jederzeit im Griff und auf der "6" verhinderten Christoph Peters und Dennis Schubert das Aufbauspiel des TSV Lägerdorf. Auf den Außenbahnen zeigten Kapitän Arne Groth und Henning Arndt eine sehr gute Leistung und die beiden Stürmer Steffen Ehlers und Florian Claussen stürzten die Abwehr des TSV Lägerdorf von einer Verlegenheit in die andere.

So kam es dazu, dass sich der SSV Lunden in der zweiten Halbzeit 7 (!!!) hochkarätige Torchancen erspielte, während der TSV Lägerdorf zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kam.

Florian Claussen scheiterte in der 50. und 58. Minute mit Schüssen aus 12 und 25 m am starken Torwart des TSV Lägerdorf. In der 63,. Minute erzielte Florian Claussen ein reguläres Tor, bei dem der Schiedsrichterassistent zu Unrecht auf Abseits entschied. Und in der 67. Minute parierte Lägerdorfs Torwart ganz stark gegen Steffen Ehlers.

In der 72. Minute die nächste hochkarätige Torchance für den SSV Lunden. Lars Schmidt spielt einen 30 m Pass in den Lauf von Florian Claussen und dessen Schuss geht ganz knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

In der 80. Minute setzt sich Steffen Ehlers gegen seinen Gegenspieler durch, sein fulminanter Schuss springt aber vom Innenpfosten ins Feld zurück.

Der in der 70. Minute für Henning Arndt eingewechselte Andy Hollmann stand in der 82. Minute nach einem 35 m Pass von Lars Schmidt völlig frei vor dem Tor des SSV Lägerdorf, konnte aber den Ball nicht an Lägerdorfs Torwart vorbei bringen.

So blieb es bei einem hochverdienten 2:0 Sieg des SSV Lunden gegen den Tabellenführer TSV Lägerdorf.

Trainer Volker Schallhorn hatte seine Mannschaft hervorragend auf die Spielweise des Tabellenführers eingestellt. Wie gut seine Spieler die Vorgaben ihres Trainers umsetzten, zeigt sich daran, dass der 32 Tore Sturm des Tabellenführers sich in den gesamten 90 Minuten nicht eine einzige Torchance erspielen konnten.

Trainer Volker Schallhorn: „Lägerdorf hat gegen uns kein Mittel gefunden, wir haben überragend verteidigt“, berichtet SSV-Trainer Volker Schallhorn.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der SSV Lunden steht als Aufsteiger und Neuling in der Kreisliga West nach dem 9. Spieltag mit 16 Punkten und 13:8 Toren auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und stellt mit nur 8 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.
Aufrufe: 024.9.2016, 21:20 Uhr
Armin Schmidt (SSV Lunden)Autor