2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SSV Lützenkirchen fordert Mannschaft der Stunde

Für den TuS 05 Quettingen geht es darum, den zweiten Sieg in Folge einzufahren

VfL Witzhelden - HSV Langenfeld. Mit drei Siegen nacheinander haben die Fußballer des VfL Witzhelden in der Kreisliga einiges an Boden gut gemacht. Die Mannschaft von Trainer Ralf Job befindet sich wieder in Reichweite zu den Rängen vier und fünf und will sich im vorderen Feld behaupten.

"Wir blenden die Tabelle mittlerweile komplett aus und konzentrieren uns von Spiel zu Spiel", betont Job. Am Sonntag (15 Uhr) bekommen es die Höhendorfer zu Hause mit dem Tabellennachbarn aus Langenfeld zu tun, der ähnlich stark wie der VfL ins neue Jahr gestartet ist. Laut Job verfüge der HSV über eine kompakte Mannschaft und agiere äußerst diszipliniert. "Da werden wir schon sehr geduldig auf unsere Chance warten müssen", sagt der Coach weiter. Jens Boddenberg fehlt aus beruflichen Gründen. Max Ohm ist im Urlaub, Stephan Reihn (Zerrung) und Tim Bogner (Knöchel) müssen zuschauen. Bei Torhüter Niklas Schwolle wird ein gerissenes Syndesmoseband befürchtet. Eine nähere Untersuchung kommende Woche soll genauen Aufschluss geben.

BV Gräfrath - SSV Lützenkirchen.
Am Sonntag (15.15 Uhr) geht es für die Lützenkirchener zum BV Gräfrath, dem Team der Stunde. Aus den vergangenen sieben Partien sprangen sechs Siege sowie ein Unentschieden heraus. "Wir gehen zwar als Außenseiter in die Begegnung, wollen uns dort aber nicht komplett verstecken. Wir verfügen sicher über die Möglichkeiten, dort was mitzunehmen", sagt Trainer Andreas Traudisch, der in dieser Woche seine Zusage für eine weitere Saison beim SSV gab. Der beruflich verhinderte Daniel Müller und Paul Fritsche (Zerrung) werden nicht mitwirken können, dafür kehrt Jan Beringer in den Kader zurück. Auch wenn der Vorsprung auf die Abstiegszone beruhigend erscheint, so will Traudisch noch keine Entwarnung geben: "Da stehen einige Mannschaften mit richtig Qualität unter uns. Von daher tun wir gut daran, weiter fleißig Punkte einzusammeln."

TuS 05 Quettingen - TG Burg. Mit dem tollen Auswärtssieg in Monheim haben sich die Quettinger Kicker im Rennen um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Am Sonntag (15 Uhr) steht für die von Karl Wefers trainierte Mannschaft das nächste Endspiel auf dem Programm, wenn der Tabellennachbar aus Solingen-Burg seine Visitenkarte abgeben wird. "Wir wollen den Rückenwind vom vergangenen Wochenende unbedingt mitnehmen. Die Jungs haben gemerkt, was möglich ist, wenn wir alle an einem Strang ziehen", so Wefers. Erkan Yüce droht mit Muskelproblemen auszufallen, in Dimitri Liebrecht ist eine wichtige Kraft zurück.

Aufrufe: 027.3.2015, 12:45 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor