2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SSV Lüttingen holt sich Selbstvertrauen in Budberg

Die Fischerdörfler gewannen mit 4:2 +++ Die "Dritte" des SVB kam zu einem Kantersieg in Baerl

Eineinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel hat A-Ligist SSV Lüttingen Selberstrauen in der Vorbereitungspartie beim SV Budberg getankt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Haal setzte sich gegen den Bezirksligisten mit 4:2 (2:1) durch.

Der spielende Co-Trainer Daniel Müller und Marvin Braun brachten die Gäste in Führung. Dario Hellermann erhöhte noch vor dem Seitenwechsel. Benny Franke hatte das zwischenzeitlich 1:2 erzielt. Für die Budberger, die auch in Halbzeit zwei vorne nicht zwingend genug waren, traf zudem Tim Pacynski. Oliver Tittel erzielte per Kopfball das vierte Lüttinger Tor.

Viktoria Birten musste sich auf heimischem Rasen mit einem 2:2 (0:1) gegen den SV Orsoy II zufriedengeben. Daniel Archut und Fadil Kesen netzten für die Birtener.

Beim Turnier des B-Ligisten TuS Baerl kommt es am Freitag um 20 Uhr zu einem echten Endspiel um Platz eins in der Gruppe A zwischen dem SV Budberg III und SV Beeckerwerth II. Die "Dritte" des SVB schlug am zweiten Spieltag Baerl II mit 6:1. Marcel Vacilotto traf vor dem Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte markierte er dann noch drei Tore. Anschließend netzte Senad Plavci noch zweimal für den B-Ligisten. Budberg III und Beeckerwerth II liegen gleichauf mit vier Punkten.

Das Spiel des Bezirksligisten SV Sonsbeck II in Broekhuysen ist auf Freitag vorgezogen (19 Uhr).

Aufrufe: 08.8.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / putAutor