2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

SSV Louisendorf zieht 1. Mannschaft zurück

Der B-Ligist kann die vielen Spielerabgänge nicht kompensieren und beginnt nun wieder von vorne.

Jetzt ist es amtlich. Was schon seit längerer Zeit wie ein Damoklesschwert über den SSV Louisendorf schwebte, ist jetzt Realität geworden. Der Verein muss seine 1. Mannschaft wegen sieben Spielerabgängen aus der Kreisliga B 2 zurückziehen und in der Kreisliga C wieder von vorne anfangen.
Nach dem letztjährigen Aufstieg, der nach vierjähriger Anlaufzeit geschafft wurde, legte der SSV eine passable Hinrunde hin. Doch die Rückserie verlief nicht mehr so erfolgreich, auch auf Grund mangelnder Trainingsbeteiligung.

Nun wollen laut Aussage des 1. Vorsitzenden Heinz-Jürgen Rocker sieben Akteure den Club in Richtung anderer B-Ligisten verlassen, obwohl sie genau wissen, dass sie beim SSV ein Chaos hinterlassen. "Unser Kader ist dann zu dünn, und es besteht die Gefahr, dass die Motivation nach sicherlich etlichen herben Klatschen während der Saison nachlässt", so Rocker weiter, der Charakter und Identifikation der Spieler vermisst. Mannschaft und Vorstand haben gemeinsam schweren Herzens den Beschluss gefasst, die B-Liga zu verlassen.

Coach Willibert Schümmer hat sich bereit erklärt, die Truppe auch in der C-Liga weiter zu trainieren. "Wir wollen den Fußball beim SSV erhalten und hoffen, dass sich vielleicht der eine oder andere Spieler sich uns noch anschließt. Außerdem werden demnächst einige Louisendorfer Jugendliche, die derzeit in Hasselt und Keppeln spielen, zum SSV zurückkehren", wünscht sich Rocker eine erfolgreiche und zufriedenstellende Zukunft für seinen SSV.

Aufrufe: 029.6.2017, 19:02 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor