2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SSV kommt mit einem blauen Auge davon

Berghausen nutzt die Lützenkirchener Pleite nicht aus

B-Liga-Spitzenreiter Lützenkirchen kassiert seine erste Saisonniederlage, hat aber Glück, dass Verfolger Berghausen nicht über ein Remis hinauskommt. Der ESV Opladen kann doch noch siegen.
24 Spieltage hat es gedauert, aber nun hat es auch den SSV Lützenkirchenerwischt: Der Spitzenreiter der Solinger Fußball-B-Liga (Gruppe 1) kassierte mit dem 2:5 (1:1) gegen den SV Canlarspor seine erste Niederlage in dieser Saison. Dominik Pinnow konnte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, doch dann zogen die Gäste davon. Pinnows zweiter Treffer kurz vor Schluss war lediglich noch Ergebniskosmetik. Doch der SSV kam mit einem blauen Auge davon: Weil der ärgste Verfolger SSV Berghausen II seinerseits nicht über ein 2:2 bei Vatan Spor Solingen hinauskam, bleibt Lützenkirchen mit drei Punkten Vorsprung Erster.

Am anderen Ende der Tabelle durfte Schlusslicht ESV Opladen zum zweiten Mal in dieser Saison drei Punkte bejubeln: Im Kellerduell gegen den FK Srbija gewann der ESV mit 7:5 (1:1). Das beidseitige Torfestival bot dabei einen kuriosen Verlauf: Nach ausgeglichener erster Hälfte zog Opladen bis zur 80. Minute auf 7:2 davon, bevor Srbija noch einmal auf 5:7 herankommen konnte. Der ESV liegt nun nur noch drei Punkte hinter Srbija zurück.

Der SC Leichlingen behielt derweil gegen den GSV Langenfeld mit 6:3 (4:2) die Oberhand. Aytemuer Engin, David Mateja (jeweils 2) sowie Sayed Saman Sajadi und Dario Paradiso schossen für die Hausherren den 17. Saisonsieg heraus. Ebenfalls siegreich verlief der Ostermontag für den BV Bergisch Neukirchen. Der BVN schlug den TuS Quettingen II mit 2:0 (1:0) dank der Treffer von Andre Borchert vor und Serdar Pektar nach der Pause.

In der Parallelgruppe 2 konnte Tabellenführer TuS Quettingen sein Polster von zwei Zählern auf den O.F.C. Solingen wahren. Quettingen kam zu einem knappen 4:3 (2:2) beim FC Britannia II. Ein 0:2 konnte Britannia bis zur Pause aufholen, ein 2:4 dann nicht mehr gänzlich. Für die Gäste trafen Marcel Reichert (2), Samet Palta und Nazmi Ismaili. Mit deutlich weniger Mühe kam der SSV Lützenkirchen II zu seinem Sieg an diesem Spieltag: Weil Gegner VfB Solingen II nicht antrat, wandern die drei Punkte über den Grünen Tisch statt über den grünen Rasen zum SSV. Nur einen Zähler konnte der VfL Witzhelden II ergattern. Die Höhendörfler kamen daheim zu einem 1:1 (1:0) gegen den HSV Langenfeld.

Aufrufe: 023.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / klüAutor