2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auch  im Spiel gegen Northeim Manfred Hollmann
Auch im Spiel gegen Northeim Manfred Hollmann

SSV Jeddeloh will Erfolgsserie ausbauen

Nach dem vergangenen Spieltag hat sich die Situation für das Fußballteam vom SSV Jeddeloh an der Spitze der Oberliga-Tabelle noch weiter verbessert. ...
Mitkonkurrent Drochtersen/Assel ließ Punkte liegen und auch der VfL Osnabrück II als Tabellendritter kam über ein Remis nicht hinaus. Jeddeloh hingegen landete den sechsten Sieg hintereinander.

"Jetzt wollen wir im Heimspiel gegen Egestorf-Langreder diese Serie natürlich ausbauen", gab sich Trainer Blancke zuversichtlich. Die Partie wird Sonnabend um 16 Uhr in der 53-Acht-Arena am Wischenweg angepfiffen. Die Gäste belegen momentan den neunten Tabellenplatz und liegen damit hinter ihren Erwartungen. Auch Olaf Blancke hatte das Team aus der Nähe von Barsinghausen vor Saisonbeginn als einen Titelaspiranten angesehen. "Das kann ja immer noch so kommen", meinte Blancke. Egestorf habe in einigen Spielen auch Pech gehabt. Aufpassen müssen die Jeddeloher vor allem auf Mittelstürmer Thorben Schierholz, der nur schwer zu bremsen ist. Erschwerend für den SSV kommt hinzu, dass Blancke diesmal nicht auf seine Bestformation zurückgreifen kann. Alex Baal verletzte sich zuletzt im Training. Sein Einsatz ist fraglich. Außerdem stehen Aaron Thalmann, Gerrit Kersting, Dennis Behrens nicht zur Verfügung. Weiterhin verletzt sind Malte Müller und Bastian Schaffer.

"Das sind schon erhebliche Probleme , die nicht so ohne weiteres auszugleichen sind", meinte Blancke. Aber er geht davon aus, dass sein SSV-Team dennoch stark genug ist, einen weiteren Dreier zu landen. Im vergangenen Jahr landeten die Jeddeloher einen fulminanten 5:0-Sieg gegen Egestorf. Es war damals nach zuvor zwei Niederlagen ein richtiger Befreiungsschlag.

Im Rückspiel trennten sich beide Teams dann 4:4 unentschieden. "Diese Ergebnisse spielen jetzt aber keine Rolle mehr", so Blancke. Man müsse sich in jedem Spiel immer wieder neu beweisen.

Die nächste Partie der Jeddeloher beim FC Wunstorf wurde auf Wunsch der Gastgeber vorverlegt und findet bereits am Freitag, 26. September, statt (20.30 Uhr).

Aufrufe: 020.9.2014, 10:45 Uhr
Manfred HollmannAutor