2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Nils Laabs stürmt für den SSV Jeddeloh in der Regionalliga

Verlinkte Inhalte

Nils Laabs wird in der kommenden Regionalligaspielzeit für den SSV Jeddeloh auf Torejagd gehen. Der 33 Jahre alte Stürmer und der Aufsteiger einigten sich auf einen Vertrag für die kommende Saison.

Laabs bringt die Erfahrung von 171 Regionalligaspielen – unter anderem für den VfL Wolfsburg II und den VfB Oldenburg – mit, in denen er 35 Tore erzielte. Außerdem stand er in sieben DFB-Pokalspielen auf dem Platz. Der in Bremen geborene Stürmer erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in der Bremenliga in 24 Spielen 25 Tore. Jeddelohs sportlicher Leiter Ansgar Schnabel ist froh, den Transfer in trockenen Tüchern zu wissen. „Nils hatte auch andere Angebote, hat sich aber für das Konzept des SSV entschieden“, freut er sich über die Zusage des Stürmers. „Er ist mit seiner Routine, seiner Körpergröße und seinem Torinstinkt ein wichtiger Baustein in unserer jungen Mannschaft“, ist sich Schnabel sicher, den Kader auf einer wichtigen Position verstärkt zu haben. Laabs betont, dass er den Wechsel zum SSV als eine Art Rückkehr ansieht. „Ich freue mich darauf, zusammen mit dem SSV das Abenteuer Regionalliga anzugehen.“

Aufrufe: 027.6.2017, 22:00 Uhr
Volkhard PattenAutor