2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

SSV Jeddeloh im Vorwärtsgang

Verlinkte Inhalte

Derzeit tanken die Oberliga-Fußballer vom SSV Jeddeloh in der Vorbereitung auf die neue Saison vor allem Kraft und Kondition. Zudem müssen der ...
Alte Stamm und die Neuzugänge zusammenwachsen. Dazu haben die SSVer eine Reihe von Vorbereitungsspielen abgemacht.

Am vergangenen Wochenende traten die Jeddeloher zunächst bei Schwarz Weiß Oldenburg und danach beim VfL Edewecht an. Am 3. August soll sich das Team dann beim ersten Punktspiel auf dem Platz an der Alexanderstraße gegen den VfL Oldenburg in Topform befinden.

In Edewecht war durchaus schon zu erkennen, dass aus dem SSV-Team bis dahin eine starke Einheit werden kann. Der SSV gewann mit 11:1 Toren und zeigte den rund 150 Besuchern im Stadion einige schöne Angriffskombinationen

Einen Tag zuvor spielte Jeddeloh beim Kreisligisten Schwarz Weiß Oldenburg in Sandkrug . Bei hochsommerlichen Temperaturen hielten die Gastgeber gut mit. Jeddeloh setzte sich aber klar mit 7:1 Toren durch. Zur Pause hatte es 0:4 gestanden. Die Treffer erzielten: 0:1 (Eigentor), 0:2 Schnabel, 0:3 Oltmer, 0:4 Danylo, 0:5 Harings, 1:5, 1:6 Schnabel , 1:7 Alex Baal.

In der neuen Saison in der Oberliga Niedersachsen ist der Bezirk Weser-Ems mit vier Teams vertreten (VfL Osnabrück II, VfL Oldenburg, SC Spelle-Venhaus und SSV Jeddeloh). Aus dem Bezirk Hannover kommen ebenfalls vier Teams, aus dem Bezirk Braunschweig drei und aus dem Bezirk Lüneburg fünf Mannschaften. Der Oberliga-Staffeltag ist am Sonnabend, 12. Juli, in Barsinghausen. Staffelleiter ist Burkhard Walden aus Holzminden.

Beim ersten Spieltag am Sonntag, 3. August, kommt es gleich zum Aufeinandertreffen mit Nachbarrivale VfL Oldenburg im Stadion an der Alexanderstraße. Die Partien der beiden Clubs hatten in der vergangenen Saison mit 560 und 550 Besuchern den größten Zuspruch bei den Punktspielen der Liga.

Das Vorbereitungsprogramm des SSV Jeddeloh geht weiter mit einer Partie am Sonnabend, 12. Juli, um 16 Uhr in Klein Scharrel gegen ein Team von Ex-Profis aus der Zweiten und Dritten Liga (Kongo-Auswahl).

Aufrufe: 07.7.2014, 05:28 Uhr
Manfred HollmannAutor