2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SSV Jeddeloh II gewinnt Heimspiel

FC Rastede II verpasst zählbaren Erfolg in Jeddeloh

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jeddeloh II hat das vorgezogene Heimspiel gegen den FC Rastede II am Donnerstagabend mit 2:1 gewonnen.

Allerdings musste man zuerst einen Rückstand hinnehmen, Arne Ebeling erzielte den Treffer für die Löwen. Etwas schmeichelhaft war das 0:1 aber schon, denn die Gastgeber hatten ein deutliches Chancenplus , trafen zwei/dreimal das Aluminium oder scheiterten am Löwen-Keeper.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker, verpassten es aber, das zweite Tor nachzulegen und fingen sich plötzlich den Ausgleich. Torschütze war Malte Heuer. Das Ziel für Jeddeloh II waren drei Punkte und der eingewechselte Jelke Coldewey erwies sich dann auch als Matchwinner, erzielte das Tor zum 2:1.

„Wir haben die Favoritenrolle angenommen und die Vorgabe für heute waren auch, drei Punkte einzufahren“, sagte SSV II-Coach Jens Prawitt. „Wir hätten zur Pause auch führen müssen, doch der Ball wollte nicht rein. Natürlich darf man keinen Gegner unterschätzen, aber für mich war wichtig, das wir zeigen, das wir die Platzherren sind. In der Pause haben wir uns weiterhin viel vorgenommen und sind am Ende ja auch belohnt worden. Der Sieg war absolut verdient. Mich freut der Erfolg sehr, vor allem wenn man sieht, das wir ja noch mit argen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Daher ist es schön zu wissen, das wir uns auch auf unsere anderen Mannschaften verlassen kann. Auch heute hatten wir wieder einen Mix aus fast allen Jeddeloher Mannschaften am Start“.

Sascha Gollenstede (FCR II):“ Zur Pause müssen wir tatsächlich zurückliegen, da hatten wir schon Glück, das wir geführt haben. Nach der Pause haben wir besser gespielt und wir waren dem 0:2 auch näher als Jeddeloh dem Ausgleich, doch genau der fiel schließlich, praktisch aus dem Nichts. Sehr ärgerlich war dann auch das 2:1, somit war es wieder nichts für uns. Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Gegner vorbereiten“.

Aufrufe: 029.9.2016, 21:45 Uhr
Andreas KempeAutor