2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

SSV Jeddeloh gewinnt weiteres Testspiel

Oberligist gab Nachwuchsspieler des JFV Nordwest eine Lehrstunde

Dem SSV Jeddeloh ist der zweite Kantersieg der Vorbereitung gelungen. Die A-Jugendlichen vom JFV Nordwest mussten sich den Ammerländern 1:6 geschlagen geben.

Nach dem letzten Testspiel gegen den Drittligisten SV Werder Bremen II stellte sich heute die Mannschaft von Trainer Thomas Schuhknecht in einem weiteren Testspiel dem JFV-Nordwest.

Die Jeddeloher, anfangs noch mit ruhigen Pässen in den eigenen Reihen, gingen bereits in der 5. Spielminute in Führung über die rechte Seite. Doch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und servierten gerade einmal 5 Minuten später den nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer. Nach Ballverlust von Julian Harings war es Clifford Stecher, der aufgepasst hatte. Jetzt ging es im schnellen Konter auf das jeddeloher Tor zu. Nach Querflanke kam schließlich Atilgan Osman an den Ball und netzte ohne Probleme zum Ausgleich ein.

Jeddeloh wirkte zunächst geschockt, lies sich aber davon nicht allzu sehr beeindrucken und suchte weiter den Weg auf das Tor der Gäste. In der 39. Minute dann der Führungstreffer zum 2:1 und dem Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren jetzt besser in das Spiel, waren ingesamt deutlich spielbestimmender. In der 52. Minute erhöhte Julian Bennert nach ungewollter Vorlage durch Keven Oltmer auf 3:1.

Die Gäste konnten jetzt nur noch gegenhalten so gut es ging und die Kräfte schwanden sichtbar. Keven Oltmer packte in der 62. Minute den vierten Treffer drauf und fünf Minuten später folgte der fünfte durch Sebastian Plog. Das halbe Dutzend machte .... durch einen netten Hackentrick voll.


SSV Trainer Thomas Schuhknecht war sehr erfreut über die Leistung seiner Mannschaft:

"Die zweite Halbzeit war die ausschlaggebende Hälfte für den Sieg heute. In der ersten Halbzeit haben wir uns noch zu sehr gehen lassen. Wir waren vom Kopf her nicht bei der Sache. 95 % reichen einfach nicht. Es waren viele Unkonzentriertheiten da. In der zweiten Halbzeit haben wir das viel besser gemacht, viel engagierter gespielt. Wir haben deutliche Worte gefunden und das passte dann auch zum Spiel. Die nötige Frische haben wir nicht ganz, aber die holen wir uns jetzt im Training und den Freizeiten dazwischen und dann holen wir uns die nötige Frische und gehen hochkonzentriert in die nächsten Partien. Dass wir gewinnen müssen ist klar. Das Ergebnis ist aber dabei unwichtig. Für uns ist unser Verhalten auf dem Spielfeld wichtig. Die Jungs sind seit drei Tagen im Training und somit auch teilweise recht müde. Aber das ist genau das Richtige was wir jetzt brauchen, um erfolgreich zu starten."


Aufstellungen:

SSV Jeddeloh: Marco Maaß, Amir Ziga, Karlis Plendiskis, Thomas Celik, Shaun Minns, Julian Harings, Kevin Samide, M. Canizales, Florian Stütz, Sebastian Plog

(Ersatzspieler): Dennis Evers, Bastian Schaffer, Peer-Bent Wegener, Julian Bennert, Malte Müller


JFV Nordwest: Thilo Pöpken, C. Gnerlich, Ralf-Hinrich Aden, Tom Schmidt, Niklas Neumann, Shamsu Mansaray, E. Ndure, Clifford Stecher, M. Falldorf, Osman Atilgan, Finn Zeugner

(Ersatzspieler): Dario Reuter, Julius Zaher, Moritz Hannemann, Mehmet-Emin Acar

Das nächste Testspiel des SSV Jeddeloh startet bereits wieder am Freitag, den 15.07.2016. Die Ammerländer treten auswärts gegen den STV Barßel an. Anstoß in Barßel ist um 19:30 Uhr.

Aufrufe: 013.7.2016, 21:58 Uhr
Sven RielingAutor