2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

SSV Jan Wellem führt vor dem TuS Immekeppel

Aufsteiger vom Rübezahlwald feiert souveränen Heimsieg - Drei Teams ohne Punkt

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, landete der starke eingeschätzte Aufsteiger SSV Jan Wellem am dritten Spieltag schon den dritten Sieg. Der TuS Immekeppel setzte sich in Kreuzberg souverän durch und bleibt dem Primus auf den Fersen. Ohne Punktgewinn stehen Loope, Lindlar II und Marialinden II am Tabellenende.

SSV Jan Wellem - TuS Untereschbach 4:2 (1:0)

Schon nach zwölf Minuten stellten Paul Stümer (9.) und Tim Eckhardt die Weichen auf Sieg. Jeremy Wihl erhöhte auf 3:0 (74.). Es wurde nach Christopher Kovacs siebtem Saisontreffer nur noch einmal kurz spannend. In der 81. Minute machte dann Jeremy Wihl alles klar für den nun alleinigen Tabellenführer. Maurice Müller traf noch in der 85. Minute für Untereschbach aber das war nicht mehr als eine Ergebniskorrektur. „Das war eine solide Leistung. Von den Chancen her hätte es auch remis ausgehen können, aber unsere Abwehr hat standgehalten“, so Jan Wellems Co-Trainer Holger Eckardt.



VfB Kreuzberg - TuS Immekeppel 1:4 (1:3)

Ein Galaauftritt von Marc Kieslich sorgte für einen wichtigen Auswärtssieg. In der sechsten Minute war Kieslich das erste Mal zur Stelle und traf zur frühen Führung. Doch die Gastgeber steckten den Rückschlag gut weg, und Marco Karthaus gelang in der 20. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Aber binnen sieben Minuten entschied Marc Kieslich die Partie zugunsten der Immekeppeler, als er mit einem Doppelpack in der 21. und 28. Minute auf 3:1 erhöhte. Marius Schmitz (74.) beseitigte die letzten Zweifel und markierte den Treffer zum 4:1 Endstand. „Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, freute sich TuS-Coach Willi Basseng.



DJK Dürscheid - TuS Marialinden II 1:0 (0:0)

Das war bitter für Marialinden. 90 Minuten lassen die Männer von der TuS-Reserve keinen Gegentreffer zu und stehen ganz dicht vom ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison, dann gibt es Strafstoß. Die Chance nutzte Christian Häuser (91.) eiskalt aus und sorgte somit für die drei Punkte der DJK.



DJK Montania Kürten - SC Bechen 4:1 (1:0)

David Stollberg (17.) sorgte für Bechens Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Robin Stoppenbach (46.) erhöhte auf 2:0, doch keine Minute später verkürzte Alexander John für die Gäste und stellte den alten Abstand wieder her. Doch erneut David Stollberg (82.) und Tobias Schröter (84.) machten alles klar und sorgten so für den verdienten Erfolg der Montania im Kürtener Gemeindederby.



SV Union Rösrath - TV Klaswipper 2:1 (1:0)

Rösraths Neuzugang entschied die Partie fast im Alleingang. David Zimmermann ist bei der Bundespolizei in Sankt Augustin stationiert und hat sich erst vor knapp einer Woche der Union angeschlossen. Durch seine beiden Treffer in der 40. und 85. Minute legte er ein Bilderbuchdebüt hin. Der Anschlusstreffer für Klaswipper fiel erst in der Nachspielzeit. „Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff und klar dominiert, aber leider eine Reihe von Torchancen nicht genutzt. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Leistung“, freute sich Rösraths Coach Stefan Viemann.



TuS Lindlar II - SG Agathaberg 1:5 (0:3)

Zur Pause war die Partie entschieden. Julian Buss (2.), Benjamin Kern (28.) und erneut Buss (35.) sorgten für die Führung. Nach der Pause erhöhte Andre Kilian (53.) auf 4:0, ehe Martin Reif (75.) den Ehrentreffer für die Lindlarer Reserve erzielte. Andre Kilian sorgte in der Schlussminute für den Endstand.



SV Linde - SV Thier 1:2 (1:1)

Janik Hembach sorgte bereits nach zwei Minuten für die Linder Führung. Die Gäste brauchten einige Zeit, um sich zu erholen. Karsten Fiske (39.) glich noch in der ersten Hälfte aus. Als sich alle Beteiligten mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, erzielte Marcel Simmerl noch den 2:1 Siegtreffer für Thier.

Aufrufe: 01.9.2016, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor