2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Sorgte für den 3:3-Endstand: Stürmer Markus Ziereis. Foto: Nickl
Sorgte für den 3:3-Endstand: Stürmer Markus Ziereis. Foto: Nickl

SSV Jahn schafft nur ein Remis

Auch gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje klappt es für die Regensburger nicht mit dem ersten Testspiel-Sieg

Verlinkte Inhalte

Seit vergangenen Samstag ist der SSV Jahn Regensburg im Trainingslager in Catez ob Savi in Slowenien. Höhepunkt der Woche war am Mittwochnachmittag das Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje, das mit einem 3:3-Unentschieden endete.

Jahn-Trainer Heiko Herrlich machte gegen Celje seine Ankündigung wahr, im Hinblick auf den Punktspielstart in der Regionalliga Bayern am 27.Februar nun die Belastungszeiten im Wettkampf zu steigern. Erst nach einer knappen Stunde wechselte er erstmals aus. Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft sogar noch mit 2:1 in Führung.

In der ersten Halbzeit hatten Haris Hyseni in der 38. Minute und Marc Lais (41.) für die Regensburger, die zunächst in Rückstand geraten waren, getroffen. Mitte der zweiten Halbzeit drehte dann Celje mit zwei Treffern die Partie, bevor Jahn-Stürmer Markus Ziereis fünf Minuten vor Schluss der Treffer zum 3:3-Endstand gelang.

Herrlich erkannte ein ,,gutes Spiel meiner Mannschaft, wir hätten den Sieg sicher verdient gehabt". Umso ärgerlicher sei es, dass mehrere individuelle Fehler zu den Gegentoren geführt hätten: ,,Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden." Schließlich gab es nun auch in der fünften Vorbereitungspartie wieder keinen Sieg, sondern erst das zweite Remis. ,,Die gute Moral der Spieler hat mir heute aber sehr gefallen", sagt Herrlich. Trotz der hohen Trainingsbelastung in den vergangenen Tagen habe seine Mannschaft zum Ende des Spiels noch einmal aufgedreht. ,,Die Jungs wollten auf keinen Fall verlieren und haben sich den Ausgleich erarbeitet."

Aufrufe: 010.2.2016, 17:42 Uhr
Redaktion RegensburgAutor