2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Jahn II-Trainer Harry Gfreiter hat in seine Youngster viel Vertrauen.  Foto: Brüssel
Jahn II-Trainer Harry Gfreiter hat in seine Youngster viel Vertrauen. Foto: Brüssel

Personalsorgen weiter verschärft

Jahn II hofft gegen Sonthofen auf einen wichtigen Heimsieg.

Verlinkte Inhalte

Das letzte Saisonviertel der Bayernliga Süd wird für den SSV Jahn Regensburg II zu einer echten Herausforderung. „Wir werden wohl auf U19-Spieler zurückgreifen müssen“, kann Trainer Harry Gfreiter vor dem voraussichtlich auf Rasen stattfindenden Heimspiel am Sonntag, 2. April, um 15 Uhr gegen den 1. FC Sonthofen kaum auf Unterstützung aus dem am Samstag beim Spitzenreiter Duisburg engagierten Profilager rechnen.

Die personell sowieso angespannte Lage – zu den Dauerverletzten Tobi Hoch und den Milicevic-Zwillingen gesellte sich die Zwei-Spiele-Sperre für Marco Pfab und die Verletzung von Kilian Seitle – hat sich weiter verschärft. Das wäre für die spielerisch durchaus gefestigte U21 der Oberpfälzer kaum ein Problem, hätte sie die beiden letzten Begegnungen der Bayernliga Süd nicht „zu null“ verloren. „Wir müsssen die Buden einfach wieder machen“, ist seine Hoffnung für den Kaulbachweg-Auftritt des Tabellenelften gegen die fünf Punkte besser stehenden Allgäuer. Die Gäste können Zuversicht sowohl aus dem 3:0-Hinspielsieg als auch dem jüngsten 2:1-Erfolg gegen den FC Gundelfingen schöpfen.

„Wir werden unsere beste Leistung abrufen müssen“, prophezeit Gfreiter in einem Telefonat auf dem Rückweg von einem Trainerlehrgang. Ein Absetzen aus der Gefahrenzone Abstiegsrelegation – das Polster beträgt im Moment fünf Punkte, wobei die Konkurrenz noch nachholen muss – erfordert fast zwingend Heimsiege. Da muss sich erweisen, ob Leistungsträger wie Maximilian Wolf, Johannes Stingl, Christian Kappacher, Andi Jünger, Jakob Zitzelsberger, Andreas Kalteis oder Kaan Aygün mit einer verschärften Drucksituation umgehen können. „Mein Vertrauen haben sie“, verspricht sich Gfreiter einen engagierten Auftritt seiner Youngster.

Aufrufe: 031.3.2017, 15:30 Uhr
Von Dieter Krelle, MZAutor