2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Jahn-Sportchef Christian Keller bastelt weiter am Mannschaftskader.  Foto: Nickl
Jahn-Sportchef Christian Keller bastelt weiter am Mannschaftskader. Foto: Nickl

SSV Jahn: Neuzugang ist im Anflug

Der Sportchef steht kurz vor Abschluss eines Vertrages +++ Der neue Trainer ist in die Planungen bereits voll mit eingebunden

Verlinkte Inhalte

Die seit Wochen auf Hochtouren laufende Suche des SSV Jahn Regensburg nach Verstärkungen dürfte bald zu einem ersten Ergebnis führen. Sportchef Christian Keller sagte am Dienstag auf MZ-Anfrage, dass eine Verpflichtung kurz vorm Abschluss stehe: ,,Bis spätestens Anfang kommender Woche werden wir eine erste Personalie bekanntgeben."

Der Transferfahrplan des Fußball-Regionalligisten ist bekannt: Im Sturmzentrum, für die offensive Außenbahn und fürs Abwehrzentrum sollen Leute geholt werden. Für welchen Mannschaftsteil der erste Neuzugang geplant ist, wollte Keller noch nicht verraten. Ein Spieler, der früher bereits beim Jahn aktiv war, wird es allerdings nicht sein. Rückkehrer stünden zumindest aktuell nicht zur Debatte, erklärt der Sportchef.

Beim Thema Neuzugänge denkt man beim SSV Jahn mittlerweile fast automatisch an den Chemnitzer FC. Fast ein halbes Dutzend Spieler lotsten die Regensburger im vergangenen Jahr von diesem Verein zu sich. Im Prinzip sei das purer Zufall, sagt Keller, es gebe dafür keinen besonderen Grund. ,,Man soll nie, nie sagen", will er allerdings nicht ausschließen, dass es auch in Zukunft Neuzugänge geben wird, die vorher in Chemnitz gekickt haben.

Ob bis zum Trainingsstart am 11.Januar alle Neuen da sind, ist noch unklar. Da einige Spieler, die zuletzt verletzt ausfielen, ins Team zurückkehren, wird der neue Trainer Heiko Herrlich aber so oder so eine starke Mannschaft zur Verfügung haben. Herrlich ist Keller zufolge bereits jetzt telefonisch voll in die Personalplanungen mit eingebunden. Anfang Januar wird der Coach dann persönlich nach Regensburg kommen, um den Trainingsstart vorzubereiten.

Aufrufe: 029.12.2015, 17:00 Uhr
Jürgen ScharfAutor