SSV Jahn: Neuzugang für die Defensive
Mario Neunaber kommt von Hessen Kassel
Mario Neunaber, der zuletzt bei Hessen Kassel unter Vertrag stand, ist der gewünschte erfahrene Mann um der Regensburger Abwehr die gewünschte Stabilität zu verleihen. "Es ist ein schöner Erfolg, dass wir wegen der Verletzungsmisere so schnell reagieren konnten", so Sportchef Franz Gerber, "Mario Neunaber verfügt über viel Erfahrung aus 2. und 3. Liga und ist im defensiven Bereich variabel einsetzbar. Wir wollten ihn ja bereits letztes Jahr verpflichten, was damals aber nicht gelungen ist".
Neunaber ist gebürtiger Bremer und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der "6" oder der "2" eingesetzt werden. Der 1,84 m große Verteidiger kann bereits auf 29 Zweitligaspiele mit dem FC Ingolstadt zurückblicken sowie auf insgesamt 248 Einsätze in 3. Liga und Regionalliga.
Der Rechtsfuß freut sich auf seine Zeit in Regensburg: "Den ersten Kontakt zum Jahn hatte ich schon vor zwei Jahren, als ich beim FC Ingolstadt gespielt habe. Auch im letzten Jahr hatte ich Gespräche mit Markus Weinzierl und Franz Gerber. Sie haben mir gezeigt, dass sie mich unbedingt haben wollten, deshalb bin ich froh, dass es jetzt endlich geklappt hat." Auch sportlich hat sich Neunaber einiges vorgenommen: "Ich will möglichst schnell herein finden und der Mannschaft Stabilität geben. Wenn wir kompakt stehen und hinten zu null spielen, werden wir erfolgreich sein. Gegen Bremen und gegen Osnabrück geht es erst gegen meinen Ex-Verein und dann gegen meinen Ex-Trainer. Da will man immer gewinnen. Und zu Hause gegen Stuttgart II sowieso."
Neunaber erhält die Rückennummer 22 und kann voraussichtlich bereits am Mittwoch gegen Werder Bremen II eingesetzt werden.