2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gab ein ordentliches Debüt im Neukirchener Trikot: Taylor Benjamin (re., im Zweikampf mit Kolja Pusch). F: Meier
Gab ein ordentliches Debüt im Neukirchener Trikot: Taylor Benjamin (re., im Zweikampf mit Kolja Pusch). F: Meier

SSV Jahn II zu stark für den SVN

„Rosenkranzler“ mit 0:7-Packung auf Kunstgrün in der Ratisbona.

Verlinkte Inhalte

Die „Rosenkranzler“ kamen im ersten Testspiel beim Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II mit 0:7 (0:1) unter die Räder. Im ersten Abschnitt konnte der Landesligist noch einigermaßen mithalten, nach der Pause brauchen dann aber alle Dämme. Die Hausherren boten eine sehr starke Mannschaft auf mit mehreren Kräften aus dem Drittliga-Kader, die nach Verletzungen Spielpraxis bekommen sollen. Darunter der zuletzt verletzt gewesene Leistungsträger Kolja Pusch, der Ex-Bad Kötztinger Michael Faber und Ex-Zweitligaspieler Thomas Paulus. Die Gäste mussten auf Filip Prochazka, Simon Meindl und Matthäus Weinfurtner verzichten.

Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen hatte der abstiegsgefährdete Bayernligist bereits im ersten Durchgang Vorteile, doch SV-Keeper Daniel Adamovic zeichnete sich einige Male aus. Nur Kevin Hoffmann konnte den Tschechen überwinden (23.). Nach Wiederbeginn spielte die Jahn-Reserve mit den überforderten Gästen Katz und Maus, erzielte noch ein halbes Dutzend weiterer Treffer durch Michael Faber (47.), Andreas Kalteis (55., 67. und 85) und Kolja Pusch (71., 72.). SV-Torjäger Adam Vlcek ließ beim Stande von 6:0 nur die Latte erzittern. Ein ordentliches Debüt gab Neuzugang Taylor Benjamin, der zu den besten Akteuren zählte.

„In der ersten Halbzeit haben wir noch gut dagegengehalten, im zweiten Durchgang wurden wir überrollt. Man hat gesehen, dass wir erst einmal auf einem Platz trainiert haben, während der Gegner schon voll im Saft steht“, so Neukirchens Abteilungsleiter Gierstl. Das nächste Testspiel bestreitet der Landesligist kommenden Samstag auf dem Chamer Kunstrasenplatz gegen Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing.

Aufrufe: 030.1.2017, 16:00 Uhr
csv/fwAutor