2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim SSV Reutlingen dürfte Spielmacher Andreas „Bobo“ Mayer seinen Vertrag wohl verlängern.F: Baur
Beim SSV Reutlingen dürfte Spielmacher Andreas „Bobo“ Mayer seinen Vertrag wohl verlängern.F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV ist auf einem guten Weg - Lob für Keeper Knauß

Oberliga: Kapitän Andres Mayer verlänger wohl beim SSV Reutlingen

Beim SSV Reutlingen dürfte Spielmacher Andreas „Bobo“ Mayer seinen Vertrag wohl verlängern. Lob für Torhüter Knauß.

Der SSV ist auf einem guten Weg. Er blieb in den letzten vier Spielen mit acht Punkten ungeschlagen, dazu kam der Pokalsieg. Andreas Mayer, Spielmacher und Co-Trainer, hat Interesse, seinen Vertrag zu verlängern. Dem Vernehmen nach soll der SSV ebenfalls intressiert sein (Sportvorstand Schuster: „Klar, das wird gemacht”).

Mayer selbst äußerte sich seine Zukunft betreffend so: „Ich sehe hier Perspektiven, will jetzt aber diese Saison nicht als Zehnter beenden, nein, wir wollen ins erste Drittel, so um Platz sechs herum landen. Das sieht dann auch bei der Planung mit Sponsoren besser aus. Wir hätten am Freitag in Balingen das 2:0 machen müssen, kassierten ein beklopptes Tor und wurden für den Aufwand wieder nicht belohnt, aber das 1:1 geht in Ordnung.”

Auch Pierre Eiberger möchte seinen Vertrag verlängern. Magnus Haas war happy nach dem Remis in Balingen: „Ich habe beim Freistoß spekuliert, der Ball fiel mir vor die Füße und ich erzielte so mein erstes Tor.” Tom Schiffel freute sich, dass die Laufbereitschaft, das Engagement mit einem Punkt belohnt wurde, während Jörg Schreyeck von der TSG Balingen bilanzierte: „Wir haben 25 Minuten benötigt, um ins Spiel zu kommen, der SSV war am Drücker, wir wurden dann besser, aber das 1:1 ist eine gerechte Punkteteilung.”

Balingens Trainer Volkwein hatte kein einziges Mal ausgewechselt. Maxmilian Rohr betonte, dass man 2:0 in Führung hätte gehen müssen, aber der Platz sei schwer bespielbar gewesen und die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel, da hätten er und Haas (“Wir verstehen uns gut, ich habe ja auch einen Kurs für Abwehrspieler gemacht”) Schwerstarbeit zu leisten.

SSV-Trainer Jochen Class bilanzierte: „Beide Teams hatten eine ähnliche Strategie, die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir ließen uns nach dem 1:0 zu weit zurückfallen, das gefiel mir nicht. Nach der Pause mussten wir unserem hohen Tempospiel Tribut zollen, so ganz zufrieden bin ich nicht, denn Balingen wurde stärker, das 1:1 ist okay.” Ralf Volkwein betonte dann in seinem Resümme: „Der SSV war präsenter, aggressiver als wir, gewann die zweiten Bälle und die Zweikämpfe, dann kamen wir besser hinein, hatten nach der Pause viele gute Chancen.”

Lob auch an die Fans von Balingens Ralf Conzelmann, dem Vize: „Die haben sich vorbildlich benommen, machten eine tolle Stimmung - so muss es sein und 1400 Fans waren Rekord.”

Reutlingens Sportvorstand Michael Schuster war zufrieden: „Ein 1:1 hätte ich vor dem Spiel unterschrieben, das ist in Ordnung. Marcel Knauß hielt überragend, rettete uns den Punkt. Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden.”

So sieht Andreas „Bobo” Mayer ein junges Team, das sich noch weiter entwickelt und schon eine Zukunft mit einigen A-Jugendlichen und Neuzugängen hat, denn man hat ein Team mit viel Power. Wenn dann noch die Verletzten wie Maier, Wiesner, Springer oder Hartmann zurückkehren, kann der SSV zu den Top-Five zählen. Noch stehen drei Spiele aus, da möchte man kräftig punkten, um seinem Ziel näher zu kommen.” woga

Aufrufe: 021.11.2016, 08:58 Uhr
SWP / WOLFGANG GATTIKERAutor