2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

SSV II hat Platz zwei im Blick

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Ammerland-Duelle stehen an diesem Freitag auf dem Spielplan der Fußball-Kreisliga. In Westerstede empfängt der FSV den SSV Jeddeloh ...
II. In Bad Zwischenahn treffen der VfL und der TuS Lehmden aufeinander. In Metjendorf bekommt es der TVM mit dem FC Ohmstede zu tun. Alle drei Partien werden um 19.30 Uhr angepfiffen. Zum Abschluss des neunten Spieltags reist der TuS Ofen am Sonntag zum SV Eintracht Oldenburg. Dort rollt der Ball ab 11 Uhr.

FSV Westerstede - SSV Jeddeloh II. Mit dem 3:1-Sieg gegen den TuS Ofen sind die Westersteder wieder näher an das Mittelfeld gerückt. Gegen den Tabellendritten aus Jeddeloh dürften die Trauben aber hoch hängen. Der SSV und seine bisher treffsichere Offensive hingegen war nicht über ein 0:0 gegen Bad Zwischenahn hinaus gekommen. Mit einem Sieg würden die Jeddeloher die spielfreien Bümmersteder überholen und auf Platz zwei klettern.

VfL Bad Zwischenahn - TuS Lehmden. Seit dem 0:2 gegen den SV Ofenerdiek am zweiten Spieltag hat der gastgebende VfL keine Partie mehr in der Kreisliga verloren. Damit die Serie auch gegen Lehmden anhält, wird sich vor allem die VfL-Defensive auf einiges gefasst machen müssen. Am Dienstag schoss sich der TuS gegen Bloherfelde beim 9:0 in einen Rausch.

TV Metjendorf - FC Ohmstede. Nach der Auftaktpleite beim SV Eintracht zeigt die Formkurve der Metjendorfer in dieser Saison steil nach oben. Keine Partie in der Liga ging mehr verloren. Dieser Trend sollte auch gegen Ohmstede nicht reißen. Beim 3:1-Erfolg gegen Medya holten sich die Oldenburger jedoch Selbstvertrauen.

SV Eintracht Oldenburg - TuS Ofen. Durch die Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Westerstede steht der TuS mit sechs gesammelten Zählern unter Zugzwang. Die Eintracht könnte der richtige Aufbaugegner sein. Schließlich stehen die Oldenburger lediglich vier Punkte vor den Ammerländern.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:04 Uhr
Lars PuchlerAutor