2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Inter (in schwarz) musste sich geschlagen geben.  Foto: Brückmann
Inter (in schwarz) musste sich geschlagen geben. Foto: Brückmann

SSV II feiert ein Torefestival zum Start

Der SVL Traßlberg geht sang und klanglos mit 1:7 in Paulsdorf unter.

Verlinkte Inhalte

Rieden II gewinnt Derby gegen Schmidmühlen II.


TuS Hohenburg - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II 2:3 (0:1).

Diesen Saisonauftakt hat sich der TuS Hohenburg sicherlich anders vorgestellt, denn das große Ziel für die Lauterachtaler ist der Aufstieg in die Kreisklasse. In der ersten halben Stunde erfolgte zunächst ein Abtasten der beiden Mannschaften. Kurz vor dem Pausenpfiff brach Martin Winkler durch und schoss die Gäste zur Führung. Gleich nach Wiederanpfiff hatte die Spielgemeinschaft dann leichtes Oberwasser, was sich in einem weiteren Treffer durch Michael Pienz (57.) bemerkbar machte. Dann startete der TuS seine Aufholjagd. Michael Landshammer lochte zum 1:2 ein (60.). Steven Esoff sorgte in der 67. Minute für den Ausgleich. In der 80. Minute dann nutzte Bastian Mader einen Konter zum 2:3-Siegtreffer für die Ehenfelder. Hohenburg fand in den letzten zehn Minuten keinen Weg mehr, die Kugel noch im Netz zu versenken.

Schiedsrichter: Manfred Schmidt (Wolfsegg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Winkler (42.), 0:2 Michael Pienz (57.), 2:3 Bastian Mader (80.)

SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SV Inter Amberg II 3:2 (2:1).

Die Platzherren begannen diese Partie beherzt und wurden für ihr Engagement mit zwei Toren innerhalb von zehn Minuten belohnt. Ramiz Mulic (6.) und Gezim Mehmeti (8.) zeichneten für diese zwei Treffer verantwortlich. Der SV Inter erholte sich schnell vom Anfangsschock, und Ibrahim Fuseini setzte den Anschlusstreffer in der 14. Minute sofort drauf. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Ambergern an, dass sie das erste Spiel auf keinen Fall verlieren wollten – und Nicolai Dürbeck zog in der 65. Minute zum Ausgleich ab. In der 88. Minute stand Ramiz Mulic goldrichtig, um abzuziehen und die ersten drei Punkte für sein Team einzupacken.

Schiedsrichter: Alexander Kühner - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ramiz Mulic (6.), 2:0 Gezim Mehmeti (8.), 3:2 Ramiz Mulic (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yakup Göz (87./SV Inter Amberg II)

1. FC Rieden II - SV Schmidmühlen II 4:2 (2:2).

Der Einstand ist dem 1. FC Rieden II geglückt. Im Vilstalderby hatten die Gastgeber die Nase vorn – und am Ende drei Punkte im Sack. Nach einer Viertelstunde ging der FCR durch Robert Dammel in Führung. Die Freude darüber sollte aber nicht lange anhalten, denn fünf Minuten später glich Marco Pirzer schon aus. Schmidmühlen hatte mit Pascal Zurbriggen nochmals den richtigen Torriecher und zog kurzfristig sogar davon. Aber auch das war nur ein kurzes Intermezzo, denn diesmal glich Benjamin List aus. Nach dem Seitenwechsel nahm Rieden das Zepter in die Hand und dominierte die Schmidmühlener Mannschaft klar. Ein Doppelschlag von Johannes Weigert (67., 80.) machte alles klar.

Schiedsrichter: Rene Östreich (M'poppenr.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robert Damme (15. Foulelfmeter), 1:1 Marco Pirzer (21.), 1:2 Marco Männer (30. Eigentor), 2:2 Benjamin List (45.), 3:2 Johannes Weigert (64.), 4:2 Johannes Weigert (77.)

DJK Utzenhofen II - 1. FC Edelsfeld II 3:0 (2:0).

Utzenhofen war in dieser Partie die klar bessere Mannschaft und ging am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz. Der Spielaufbau von Edelsfeld wirkte meistens holprig und nervös, Utzenhofen dagegen wirkte souverän und überlegt. Bernd Hummel zeichnete dann für das erste Tor in diesem Match verantwortlich. Mohammed Hahseminas tat es seinem Spielerkollegen in der 28. Minuten gleich. In der 60. Minute machte Michael Hiereth mit dem 3:0 vorzeitig alles klar.

Schiedsrichter: Sebastian Reich

SV Freudenberg II - ASV Haselmühl II 0:0 (0:0).

Auch im dritten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften fielen wieder keine Tore, und somit endete die Partie – auch leistungsgerecht – mit 0:0. Freudenberg war bemüht und leicht überlegen, konnte aber aus seinen wenigen Torchancen keinen Nutzen schlagen. Die größte Möglichkeiten der Heimelf hatte Peter Piehler in der 50.Minute, als er nach einem Lattentreffer von Martin Dietmayr den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Die ASV-Reserve hatte über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance und trat mit einem Punktgewinn die Heimreise an.

DJK Ensdorf II - SC Germania Amberg II 0:2 (0:0).

Die beiden Teams ging in der ersten Hälfte vorsichtig an dieses Match heran. Spannende Torraumszenen blieben Mangelware. Nach der Pause kam etwas mehr Feuer ins Spiel – und der Ball zumindest mal in die Nähe des Tores, wobei die Germanen in Sachen Abschluss das glücklichere Händchen hatten. In der 57. Minute stand Johannes Klaus für das 0:1 goldrichtig. Mit dem Schlusspfiff markierte Bastian Walentenk den 0:2-Endstand.

Schiedsrichter: Adrian Kohn

SSV Paulsdorf II - SVL Traßlberg II 7:1 (3:1).

Ein Torefestival feierte Paulsdorf im ersten Heimspiel der Saison. Traßlberg hatte hier zu keiner Zeit den Hauch einer Chance. Thomas Rubenbauer eröffnete den Torreigen in der achten Minute. Philipp Koch setzte das 2:0 zehn Minuten später drauf. Das 2:1 von Alexander Steinhof wurde registriert, aber Thomas Rubenbauer stellte den alten Abstand sofort wieder her. Die zweite Halbzeit begann Alexander Grau mit dem 4:1. Sebastian Wittl sorgte für das 5:1 (72.), und Josef Schießlbauer machte in der 75. Minute das halbe Dutzend Tore voll. Thomas Rubenbauer beendete mit seinem dritten Treffer das Spiel mit 7:1.

Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay

Aufrufe: 031.7.2016, 19:40 Uhr
Redaktion AmbergAutor