2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Keinen Sieger gab es im Topspiel zwischen den beiden besten Teams der Rückrunde, Wesselburen und Geest 05. Foto: Sommermeier
Keinen Sieger gab es im Topspiel zwischen den beiden besten Teams der Rückrunde, Wesselburen und Geest 05. Foto: Sommermeier

Pauksztat mit Viererpack und Remis im Topspiel

Sascha Zimmermann schon wieder in der B-Klasse aktiv / Tolles Spiel zwischen Wesselburen und der SG Geest 05

Verlinkte Inhalte

Beim Auswärtsspiel in Offenbüttel trug Torge Pauksztat maßgeblich zum Sieg seiner Diekhusen-Fahrstedter bei. Nach dem Vierpack stehen nuu 14 Treffer auf seinem Torekonto. Der ehemalige SH-Liga Spieler Sascha Zimmermann spielt eigentlich im Kreisliga-Kader vom Neuenkirchener SC eine Rolle - am Wochenende kam er aber wieder nur zum Einsatz bei der zweiten Garde des NSC. Außerdem spielen mit Blau-Weiß Wesselburen und dem neuen Meister SG Geest die beiden besten Mannschaften der Rückrunde gegeneinander. Der 27. Spieltag in der B-Klasse Dithmarschen.

SG Marne / Helse II - Bargenstedter SC 1:3




Ostroher SC - TuRa Meldorf II 2:1
In einem mäßigen Spiel gab es wenige Höhepunkte. Ostrohe hat den Sieg am Ende verdient, weil es mehr nach vorne gemacht hatte. TuRa Meldorf ging bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Nach 20. Minuten kam der OSC einmal brenzlig vor das Tor der Gäste. Dabei wurde der angreifende Spieler im Strafraumes gefoult. Jannick Peters versenkte daraufhin den Ball im Tor. Er benötigte jedoch einen zweiten Anlauf dafür. Erst im Nachschuss fand der Ball den Weg über die Torlinie. Den Siegtreffer für Ostrohe erzielte der aus der A-Jugend aufgerückte Lars Ulrich in der 70. Minute.

Schiedsrichter: Bernd Fründt (SV Hemme)
Tore: 0:1 Julian Becker (4.), 1:1 Jannick Peters (20., Elfmeter), 2:1 Lars Ulrich (70.)


FC Offenbüttel II - Diekhusen-Fahrstedter FC 1:6
Diekhusen-Fahrstedt blieb seinen Leistungen aus der vergangen Saison treu. Die abstiegsbedrohten Offenbüttler stellten keine Gefahr da. Nach zwischenzeitlicher Halbzeitführung von 0:4, tat man in der zweiten Hälfte nochmal etwas für die Tordifferenz. Mit 1:6 gewann Diekhusen somit seine Auswärtspartie und springt wieder auf Tabellenplatz drei. Überragender Mann auf dem Platz war Torge Pauksztat, dem ein Viererpack gelang.

Schiedsrichter: Thomas Andresen (ABC Wesseln)
Tore: 0:1 Daniel Friedrichs (5.), 0:2 Torge Pauksztat (12.), 0:3 Jörn Hölting (33.), 0:4 Torge Pauksztat (41.), 1:4 Maik Hager (77.), 1:5 Torge Pauksztat (83.), 1:6 Torge Pauksztat (86.)


Neuenkirchener SC II - TSV Buchholz II 2:0
Auch in diesem Spiel konnte Trainer Frank Preusler wieder auf eine gute Aufstellung zurückgreifen. Verstärkt wurde die Mannschaft erneut durch Kreisligaspieler Sascha Zimmermann. Bei seinem zweiten Einsatz in der B-Klasse traf dieser auch gleich das zweite mal. Zuvor bescherte Lasse Paustian dem NSC das 1:0 in der 28 Minute. Der folgende Treffer von Zimmermann war zugleich der Halbzeit- und Endstand der Partie.

Stimmen aus dem näheren Umfeld berichten, dass Zimmermann seinem Trainer Kevin Gehrts Defizite bei der Aufstellung vorgeworfen haben soll und deshalb erneut nur in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.

Schiedsrichter: Martin Voß (SSV Sarzbüttel)
Tore: 1:0 Lasse Paustian (28.), 2:0 Sascha Zimmermann (43.)


SG Windbergen / Frestedt II - SV Holstein Pahlen 3:0
Bei Holstein Pahlen sehnt man sich die Sommerpause herbei. Vom ursprünglichen Kader kann Trainer Thomas Sprick gerade mal noch auf sieben Spieler zurückgreifen. Alle anderen Positionen und Aufgaben müssen von Altherren- und Jugendspielern aufgefangen werden.

In der ersten Halbzeit konnte der Gast aus Pahlen noch recht gut mithalten, so es mit einem Remis in die Pause ging. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen Spricks Mannen dann. Innerhalb von 15 Minuten erzielte der Gastgeber aus Windbergen drei Tore und das Spiel war gelaufen. Denn die Kondition auf Gäste-Seite schwand von Minute zu Minute, so dass man sich nicht mehr erholen konnte. Der 3:0 Sieg für Windbergen/Frestedt war vollkommen verdient.

Schiedsrichter: Steffen Timm (SSV Sarzbüttel)
Tore: 1:0 Rolf Andressen (52.), 2:0 Nils Rohde (58.), 3:0 Tim Sawitzki (63.)


SV Epenwöhrden - FC Burg 2:1
Im Kellerduell zwischen dem SV Epenwöhrden und dem FC Burg konnte sich Epenwöhrden knapp mit 2:1 durchsetzen. Vor der Partie war der SVE punktgleich mit den Mannschaften der direkten Abstiegsplätze. Nun trennen ihn drei Punkte und ein viel besseres Torverhältnis. Burg treibt irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Nach unten relativ stabil und nach oben den Anschluss verloren.

Schiedsrichter: Jan Osnabrügge (Diekhusen-Fahrstedter FC)
Tore: 1:0 Jörg Westphal (22.), 1:1 Nikolaj Janborisov (68.), 2:1 Dennis Breiden (83.)


SV Blau-Weiß Wesselburen - SG Geest 05 II 1:1
In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften ein hohes Tempo. Wesselburen konzentrierte sich darauf, den Gegner früh unter Druck zu setzen. In den Anfangsminuten kam der neue Meister damit nicht gut zurecht und wirkte ein wenig nervös. In dieser Phase erspielten sich die Hausherren ein paar gute Chancen über Nico Schulz, der aber das eine oder andere Mal am gut aufgelegten Keeper Wittmaack scheiterte.

Von Minute zu Minute fand Geest besser ins Spiel und kam selbst zu Möglichkeiten. Dabei fand man jedoch ebenfalls zunächst den Torhüter Tobias Parnow als unbezwingbar vor. Halbzeitstand 0:0.

Geest kam frischer aus der Pause und dominierte den Anfang der zweiten Hälfte. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es dann aber Jonas Riechmann, der BWW mit 1:0 in Führung brachte. Die Mannen von Timo Wolters machten aber da weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört hatten und erzielten fünf Minuten später bereits den Ausgleich.

Bei Wesselburen schwanden die Kräfte. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war wiederrum eine Glanzparade von Torhüter Parnow. Bereits in die falsche Ecke unterwegs - riss dieser noch in bester Handball-Torwart-Manier seinen Fuß nach oben und hielt einen eigentlich unhaltbaren Schuss und damit den Punkt fest.

Nach Abpfiff waren es nicht nur die eigenen Mitspieler, die Parnow den Respekt für diese Aktion aussprachen. Auch Gästetrainer Wolters und Gästekeeper Wittmaack gratulierten ihm zu dieser Parade. Die Punkteteilung ging in Ordnung.

Notiz am Rande: Gerade mal 35 Zuschauer waren anwesend. Und diese Zahl ist leider ganz und gar nicht tauglich für so ein Ligaspiel.

Schiedsrichter: Volker Hansen (Neuenkirchen) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Jonas Riechmann (52.), 1:1 Luca Hahn (57.)



FSV Farnewinkel-Nindorf - SV Tensbüttel-Röst 3:1

Aufrufe: 08.5.2017, 12:30 Uhr
FuPa, SommermeierAutor