2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Kevin Schmook (rechts) war einer der Warnauer Erfolgsgaranten. F: Maas
Kevin Schmook (rechts) war einer der Warnauer Erfolgsgaranten. F: Maas

Elf des Jahres +++ Landesklasse 1

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Markus Bröker vom FSV Havelberg hat sich mit 32 Treffern in der Landesklasse 1 den Titel des Torschützenkönigs gesichert und damit auch einen Platz sicher in der FuPa-Elf des Jahres. Acht Mal wurde er in die Elf der Woche nominiert - ebenso wie die beiden anderen Stürmer Kevin Schmoock von Meister Havelwinkel Warnau (20 Tore) und Simon Bache vom SSV Gardelegen (28 Tore).

Der zweite Gardelegener spielt im Mittelfeld der FuPa-Auswahl: Clemens-Paul Berlin, im Jahr zuvor aus der Verbandsliga von Lok Stendal gekommen. Damit nicht genug: Vizemeister Gardelegen stellt auf Landesebene das einzige Quartett in einer Elf des Jahres. In der Abwehr sind noch Stephan Frädrich und Marco Schönfeld vertreten.

Danach taucht in Landesklasse 1 nur ein weiteres Team mit mehr als einem Spieler in der Auswahl auf - Saxonia Tangermünde. Der Landesliga-Absteiger entsendet Mittelfeldspieler Jonas Lehmann und Keeper Dave Kuß in die Elf des Jahres.

Im Mittelfeld laufen noch auf Stephan Benecke vom SV Liesten mit acht Nominierungen und Christian Reineke von Heide Jävenitz mit sieben Nominierungen. Elfter Mann in der Auswahl ist Verteidiger Julian Seehausen von Eintracht Salzwedel.

Aufrufe: 021.6.2017, 15:34 Uhr
Thomas RinkeAutor