2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Talash
F: Talash

SSV Hagen lässt gegen Letmathe nichts anbrennen

Verfolger SC Berchum-Garenfeld siegt glücklich gegen Schwerte +++ Hasper SV schlägt sich durch Platzverweis erneut selbst +++ SSV Kalthof gelingt Überraschung gegen Geisecker SV

Verlinkte Inhalte

So lief der 16. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 6:

SpVg Breckerfeld - Hasper SV 6:1 (4:1).
Schlusslicht Hasper SV kam im Gastspiel bei der SpVg. Breckerfeld ganz schlecht in die Partie und lag bereits nach 22 Minuten mit 0:3 in Rückstand. In der 36. Minute kam es für die Gäste noch dicker, als sich Haspe durch einen Platzverweis zum wiederholten Male selbst schwächte. "Danach haben wir zwar das System geändert, kamen auch zum 1:3-Anschluss und hatten Chancen zu einem weiteren Anschlusstreffer. Doch durch den Platzverweis war das Spiel für uns mal wieder gelaufen", ärgerte sich Haspes sportlicher Leiter Cihan Anlamaz nach der Partie. Noch vor der Pause erhöhten die Hausherren wieder auf 4:1 und ließen im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer folgen.


Schiedsrichter: Marcel Rettke (BW Haspe) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Fabio Hengesbach (3.), 2:0 Timo Giese (7.), 3:0 Josip Matic (22.), 3:1 Luay Makki (40.), 4:1 Florian Hesterberg (45.), 5:1 Rado Dorsch (53.), 6:1 Rado Dorsch (65.)

SSV Hagen - ASSV Letmathe 3:0 (2:0).
Nichts anbrennen ließ Spitzenreiter SSV Hagen gegen den ASSV Letmathe, der deutlich mit 3:0 geschlagen wurde. "Ohne respektlos gegenüber Letmathe zu sein, muss man sagen, dass wir noch viel höher hätten gewinnen müssen. Wir haben von Beginn an das Spiel dominiert und der Sieg war nie gefährdet", erklärt Ömür Turhan, erster Vorsitzender des SSV. Michel Amaral und Armend Krasniqi sorgten bereits für eine 2:0-Führung vor der Pause. Michel Amaral setzte mit dem 3:0 nach 70 Minuten den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Lea Bramkamp - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michel Amaral (12.), 2:0 Armend Krasniqi (33.), 3:0 Michel Amaral (70.)

ETuS/DJK Schwerte - SC Berchum-Garenfeld 0:2 (0:0)


Berchum-Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte gab nach dem 2:0-Sieg gegen ETuS/DJK schwerte unumwunden zu, dass der Sieg nicht unbedingt verdient gewesen sei. "Man muss schon zugeben, dass das 1:0 eigentlich aus dem Nichts gefallen ist. ETuS hatte mehr Spielanteile und auch mehr Chancen als wir. Wir haben aus vier guten Chancen zwei Tore gemacht", merkte Schulte nach Schlusspfiff an. Beim 1:0-Führungstreffer profitierte der Tabellenzweite zudem von einem Abstimmungsfehler eines ETuS-Verteidigers und des Torwarts, den Giorgios Ntontos bestrafte. Das 2:0 fiel dann nach einem Konter in der Nachspielzeit.


Zudem gab der SC gestern noch die Vertragsverlängerungen mit seinem Trainerteam bekannt.

https://www.fupa.net/berichte/sc-berchum-garenfeld-verlaengert-vorzeitig-mit-trainerteam-611380.html


Schiedsrichter: Tim Schmidt (FC Overberge) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Georgios Ntontos (85.), 0:2 Georgios Ntontos (93.)

FSV Gevelsberg - SV Bommern 05 4:0 (1:0).
Nichts zu melden hatte der ersatzgeschwächte SV Bommern gegen den FSV Gevelsberg. Kein Wunder, denn Bommern hatte insgesamt elf Ausfälle zu kompensieren. Nach acht Minuten lagen die Gastgeber dann auch schon mit 1:0 in Führung, die kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhten. Antonia Padulla erzielte kurz vor dem Abpfiff den 4:0-Endstand.


Schiedsrichter: Sefa Soybir - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sebastian Krause (8.), 2:0 Mergim Bozhdaraj (47.), 3:0 Rasim Zhushi (49.), 4:0 Antonio Padula (86.)
Besondere Vorkommnisse: Antonio Padula (FSV Gevelsberg) scheitert mit Foulelfmeter (86.)

SG Eintracht Ergste - SG Hemer 2:2 (2:1).

Der Vorletzte SG Eintracht Ergste hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpasst. Gegen die SG Hemer, die den ersten Nichtabstiegsplatz bekleidet und mit der man mit einem Sieg punktemäßig gleichgezogen wäre, verspielten die Hausherren noch eine frühe 2:0-Führung. Bereits vor der Pause verkürzten die Gäste auf 1:2, nach einer guten Stunde erzielte Hemer den Treffer zum 2:2-Endstand.
Schiedsrichter: Turan Alabas - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andre Kötter (4.), 2:0 Alexander Göbel (21.), 2:1 Faouzi Mokhtari (25.), 2:2 Dogan Okumak (64.)

SV Langschede - VfL Schwerte 1:2 (0:1)

Durch eine knappe 1:2-Niederlage musste der SV Langschede den VfL Schwerte in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Zur Pause lag Langschede bereits in Rückstand, nach einer guten Stunde erhöhte Schwerte auf 2:0. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal auf 1:2 heran nach einem Treffer von Dominik Essmann (86.), zu mehr reichte es aber nicht mehr.


Schiedsrichter: Markus Töpfer - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Alexander Bahr (29.), 0:2 Rene Karneil (57.), 1:2 Dominik Essmann (86.)

Geisecker SV - SSV Kalthof 1:6 (1:2)
Die Überraschung des Spieltags legte wohl der SSV Kalthof hin. Der abstiegsbedrohte SSV fegte den Geisecker SV mit 6:1 von der eigenen Anlage. Spätestens als Gaspare DAmico nach 55 Minuten das zwischenzeitliche 4:1 erzielte, schien der Gäste-Sieg klar zu sein. Björn Glaser und Valon Cakaj erhöhten in der Schlussphase aber noch auf das halbe Dutzend und sorgten somit für einen unverhofft klaren Sieg der Gäste.


Schiedsrichter: Daniel Martins - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Tim Mühlhof (10.), 1:1 Damian Wielgosz (13.), 1:2 Gaspare DAmico (26.), 1:3 Tim Mühlhof (51.), 1:4 Gaspare DAmico (55.), 1:5 Björn Glaser (76.), 1:6 Valon Cakaj (90.)
Aufrufe: 05.12.2016, 10:12 Uhr
Adrian TerhorstAutor