2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
Benjamin Waidele (links) und der SSV Glött wurden von Wörnitzstein-Berg (rechts Alexander Musaeus) in die Knie gezwungen.  Foto: Benjamin Rößle
Benjamin Waidele (links) und der SSV Glött wurden von Wörnitzstein-Berg (rechts Alexander Musaeus) in die Knie gezwungen. Foto: Benjamin Rößle

Glött geht die Luft aus

Der SSV fehlt es im Abstiegskampf an Qualität und Erfahrung +++ Auch für den FC Lauingen wird es eng +++ Dort fehlt Polat für den Rest der Saison

Verlinkte Inhalte

Lange Zeit schien es so, als könnte die SSV Glött trotz der großen Verletztenmisere das angestrebte Saisonziel Bezirksliga-Klassenerhalt erreichen. Kurz vor der Ziellinie geht den Lilien nun die Luft aus.

Höhepunkt einer schon seit Wochen absteigenden Formkurve war der Auftritt am Wochenende gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Im wohl wichtigsten Spiel der Saison ging man am Ende erneut leer aus. Qualität und Erfahrung – das fehlt den Glöttern derzeit im Abstiegskampf. Erst durch die Einwechslung von Peter Rolle und Daniel Stredak kam das Offensivspiel auf Touren. Zu spät für die Rolle/Schneider-Truppe, die nun im Abstiegskampf nicht nur auf fremde Hilfe angewiesen ist, sondern selbst in den beiden noch ausstehenden Spielen punkten muss.

„Wir sind praktisch mit dem ersten Torschuss von Rain in Rückstand geraten. Trotz allem konnten wir im ersten Durchgang mithalten. Im zweiten ging praktisch nichts mehr. So wird es in jedem Fall ganz eng mit dem Ligaerhalt. Wir können nicht auf Dauer auf die Niederlagen von der Konkurrenz warten“, fasst Joachim Hauf die aktuelle Misere seines FC Lauingen zusammen. Zumindest ein Sieg im Jahr 2017 sollte schon her, um nicht noch abzusteigen.

Allerdings werden die Lauinger bei dem Vorhaben ohne ihren besten Torschützen der vergangenen Jahre auskommen müssen - inklusive möglicher Relegationsspiele. Hakan Polat wurde vom Sportgericht für alle Wettbewerbe bis 25. Juni gesperrt. Grund dafür waren die Vorfälle nach der Heimniederlage gegen den TSV Meitingen. Aufgrund des Schiedsrichterberichts kamen die Sportrichter zum Schluss, dass sich Polat einer Tätlichkeit, eines grob unsportlichen Verhaltens und Verletzung der Platzdisziplin schuldig gemacht hat.

Aufrufe: 03.5.2017, 19:17 Uhr
Donau-Zeitung, FuPaAutor