2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Weingarten hatte einen sehr erfolgreichen Fußball-Sonntag F: Sauter
Weingarten hatte einen sehr erfolgreichen Fußball-Sonntag F: Sauter

Wettersbach setzt sich ab und Forchheim spielt nur Remis

Kantersiege für Neureut (5:1, über Graben), Weingarten (7:1, über Ettlingen) und Stupferich (10:1, über Post Südstadt)

Verlinkte Inhalte

Ist in Forchheim die Vorentscheidung zur Meisterschaft gefallen? Den Sportfreunden gelingt gegen die starken Knielinger nur ein Unentschieden. Wettersbach hingegen gewinnt gegen den FC West mit 2:1 und hat nun 7 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Gleich drei Kantersiege des 24. Spieltages lassen aufhorchen: In der Kreisliga werden richtig viel Tore geschossen!

TV Spöck - ASV Hagsfeld 2:3

ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert schießt in diesem Samstagsspiel das allererste Tor des 24. Spieltages. Spöck kann zwar mit den Treffern von Sven Ramp und Moritz Grether mithalten, muss das Spiel aber schlussendlich verloren geben. Hagsfeld bleibt der unangnehme Gegner, als der er von vielen beschrieben wird. Der TV Spöck bekommt das zu spüren und kann auch gegen den Aufsteiger seine Negativserie nicht beenden.


Schiedsrichter: Uwe Welker (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Deibert (11.), 1:1 Sven Ramp (20.), 2:1 Dominik Breger (36.), 2:2 Moritz Grether (62.), 2:3 Alessandro Perchio (76.)


FC Viktoria Berghausen - FV Malsch 1:1
Malsch gelingt erst kurz vor Schluss der Ausgleich - der Berghausener Maiorano-Elf wäre also fast ein Sieg gelungen. Die Gastgeber rutschen auf den 8. Tabellenplatz ab, werden sogar von Aufsteiger Stupferich überholt. Ist vielleicht bei beiden Mannschaften schon die Luft raus?


Schiedsrichter: Torsten Kreß (Neidenstein) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Bleibinhaus (13.), 1:1 Lukas Karollus (87.)


FC West Karlsruhe - SC Wettersbach 1:2
"Ja, da war natürlich Erleichterung zu spüren", gibt SCW-Sportvorstand Kurt Müller zu, als er vom 0:0 des ärgsten Verfolgers Forchheim erfahren hatte. Der FC West kann zwar in diesem Spiel den Anschluss erzielen, aber den designierten Aufsteiger Wettersbach nicht stoppen. "Das ist für uns sehr gut", freut sich Müller.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Philipp Selchert (8.), 0:2 Manuel Fody (37.), 1:2 Marco Hernández (52.)


FV Graben - FC 08 Neureut 1:5
"Die Mannschaft des FV Graben wurde in den ersten 45 Minuten regelrecht überrannt", berichtet Vivien Gentner vom FVG. Hagen Essig bringt die Knorr-Elf mit 2:0 in Führung bevor Dustin Hofmann den Anschlusstreffer erzielt. Doch noch in der ersten Halbzeit machen die Gäste den 5:1-Kantersieg wasserdicht - in der zweiten Halbzeit fällt kurioserweise überhaupt kein Tor mehr.


Schiedsrichter: Christopher Hepp (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hagen Essig (15.), 0:2 Hagen Essig (17.), 1:2 Dustin Hofmann (19.), 1:3 Fabio Linder (20.), 1:4 Felix Seyfert (41.), 1:5 Fabio Linder (44.)


SSV Ettlingen - FVgg Weingarten 1:7
Die FVgg Weingarten verzeichnet einen sehr erfolgreichen Sonntag - beide Mannschaften gewannen gegen ihre Gegnerteams vom SSV Ettlingen. In der Kreisliga sprang sogar ein deutlicher 7:1-Auswärtserfolg heraus. "Der Sieg war verdient, die Mannschaft hat heute sehr gut gespielt", lobt Weingartens Sportvorstand Dominik Steiner. Allein FVgg-Stürmer Dominik Seidel erhöht seine Trefferkonto um drei Tore!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Seidel (11.), 1:1 Clemens Weber (24.), 1:2 Dominik Seidel (41.), 1:3 David Kunzmann (50.), 1:4 Mario Reinschmidt (67.), 1:5 Dominik Seidel (75.), 1:6 Dominik Dittes (83.), 1:7 Manuel Eifler (88.)


SG Stupferich - Post Südst. Karlsruhe 10:1
Die Postler gehen gegen die hochmotivierten Stupfericher gnadenlos mit 1:10 unter. Ein Foulelfmeter beschert dem PSK in der 31. Minute den Ehrentreffer. Die fünf Treffer von Stupferichs Sebastian Weber allein hätten schon für einen Kantersieg gerreicht. Die SG klettert damit auf Tabellenrang 7! Damit liegt sie voll im Soll von Trainer Marc Vonier, der sich schon über einen achten Rang freut: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben", stellt er schlicht fest. Der PSK muss sich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, nächste Saison in der Kreisklasse A zu spielen.


Schiedsrichter: Metin Aktay (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Weber (5.), 2:0 Tobias Fückel (17.), 2:1 Thorin Oesterle (31. Foulelfmeter), 3:1 Tobias Fückel (37.), 4:1 Tim Krämer (39.), 5:1 Sebastian Weber (44.), 6:1 Sebastian Weber (52.), 7:1 Tobias Fückel (54.), 8:1 Sebastian Weber (55.), 9:1 Sebastian Weber (83.), 10:1 Andreas Seidel (90.)


FV Sportfreunde Forchheim - VfB Knielingen 0:0
Das torlose Remis an der Karlsruher Straße ist das Spiel des Tages - denn Forchheim verliert dadurch den Anschluss an den Liga-Primus Wettersbach. In der ersten Halbzeit hatte Forchheim mehr vom Spiel, in der zweiten Halbzeit war Knielingen spielbestimmend - aber mehr als ein Lattentreffer ist für die Mauch-Elf nicht drin. Auf jeden Fall sind die "Holzbiere" zu stark für die Sportfreunde, um einen Dreier zu erzielen. "Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis", sagt Thomas Schmittgen aus Forchheim, "...und eine gute Schiedsrichterleistung" lobt er den Unparteiischen aus Hoffenheim.


Schiedsrichter: Roland Schäfer (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SVK Beiertheim - TSV Auerbach 2:2
Beiertheim gelingt gegen den TSV Auerbach ein Unentschieden, bei dem Spielertrainer Öztürk Karatas quasi im Alleingang den 0:2-Rückstand durch zwei Treffer aufholt. Im Karl-Kaufmann-Stadion bewahrt man sich so die kleine Chance auf den Klassenerhalt. Doch 10 Punkte Abstand zum nächsten Nicht-Abstiegsplatz sind eine Riesen-Hürde, zumal der FC Spöck am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz in der Landesliga abrutschte.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Axel Speck (4.), 0:2 Onur Özkul (11.), 1:2 Öztürk Karatas (69.), 2:2 Öztürk Karatas (75.)
Aufrufe: 023.4.2017, 19:43 Uhr
Hannes BlankAutor