2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Knielingen auf dem dritten Tabellenplatz  F: Jaeckle
Knielingen auf dem dritten Tabellenplatz F: Jaeckle

Naht schon der Endspurt? Die Kreisliga am 24. Spieltag

Hagsfeld über Spöck: "Heimmannschaft unter Zugzwang" / Wettersbach über West: "Nicht auf die leichte Schulter nehmen" / Knielingen will "Rechenschieber beiseitestellen, was die Tabelle angeht"

Verlinkte Inhalte

Nur noch 8 Spieltage bis zum Finale um die Meisterschaft in der Kreisliga Karlsruhe. Wer befindet sich auf der Zielgeraden, wer legt noch einen Endpsurt hin? Die Tabellenspitze hat an diesem 24. Spieltag vermeintlich einfache Aufgaben zu lösen und die Tabellenkinder wenig Aussicht auf Punkte.

TV Spöck - ASV Hagsfeld (Sa 17:00)

Beim ASV ärgert man sich immer noch über die 0:3-Niederlage gegen Spöck aus der Hinrunde. "Das war ärgerlich. Deswegen wollen wir das Hinspiel-Ergebnis wieder gut machen. Außerdem können wir mit einem Sieg an Spöck vorbei ziehen und weiter Punkte sammeln. Das wäre ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt, auch wenn dieser rechnerisch noch nicht fix wäre", sagt ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert. Er erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: "Trotzdem können wir ohne Druck nach Spöck fahren, da die Heimmannschaft eher unter Zugzwang ist". In der Tat ist das Team des TV Spöck mit größeren Erwartungen in die laufende Saison gestartet.
Schiedsrichter: Uwe Welker (Pfingstb-H.)

FC Viktoria Berghausen - FV Malsch (So 15:00)
Berghausen empfängt mit der schweren Hypothek die Guhl-Truppe, dass sie am vergangenen Donnerstagabend dem Tabellenletzten Graben unterlag. "Grabens Sieg war letztlich verdient, das sollte nicht unerwähnt bleiben, auch wenn er durch unseren miserablen Auftritt erst ermöglicht wurde", sagt FC-Trainer Francesco Maiorano kritisch. Auf die Frage nach den gewonnenen Erkenntnissen aus dem Spiel erläutert er: "Viel wichtiger als die Lehren, die ich aus der Niederlage ziehe wird sein, welche Reaktion meine Spieler zeigen (..) Im Schongang werden wir gegen Malsch untergehen und auch sonst nur noch ganz wenig Punkte holen, das sollte dann die wichtigste Lehre sein, die meine Spieler daraus ziehen."


Schiedsrichter: Torsten Kreß (Neidenstein)

FC West Karlsruhe - SC Wettersbach (So 15:00)
"Wir haben uns gegen den FC West immer schwer getan", sagt SCW-Sportvorstand Kurt Müller. Die Wammetsberger-Elf hat zudem eine kleine Positiv-Serie gestartet und erwartet den Tabellenführer der Kreisliga nicht ohne ein gewisses Selbstvertrauen. Wettersbach kann sich auf dem Weg in die Landesliga kaum einen größeren Punktverlust erlauben: "Wir dürfen uns keine Blöße geben. Doch unsere Einstellung stimmt!"


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim)

FV Graben - FC 08 Neureut (So 15:00)
"Graben hat uns gezeigt, was mit Wille und Fleiß machbar ist" , so Berghausens Trainer Francesco Maiorano angesichts des Sieges der Truppe, die nun den Tabellenvierten Neureut empfängt. Können die Gastgeber den Schwung aus der vergangenen Begegnung mitnehmen und gelingt ihnen eine Riesen-Überraschung? Coach Knorr und seine Elf werden auf der Hut sein.


Schiedsrichter: Christopher Hepp (FCA Walldorf)

SSV Ettlingen - FVgg Weingarten (So 15:00)
Der SSV spielt inzwischen am Rand zur Tabellen-Abstiegszone. Doch immerhin 11 Punkte trennen die Albstädter vom Tabellenkeller. Der Trainerwechsel im Februar von Christian König zu Marcel Brenneis ist ganz offensichtilch nicht ohne Reibungs- und Punktverluste vonstatten gegangen. Nutzen das die Weingartener eiskalt aus und entführen alle Punkte?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
Die Postler haben nichts mehr zu verlieren und fahren zu einem hochmotivierten Aufsteiger, der zuletzt für viel positive Aufmerksamkeit sorgte. Die SG ist wachsam: "Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Stupferichs Teammanager Manuel Brenk, "...doch zuhause sind wir start!". Er verspricht auch: "Wir werden von Anfang an Gas geben". Wird es im Brenkstadion zu einer torreiche Begegnung kommen?


Schiedsrichter: Metin Aktay (Hoffenheim)

FV Sportfreunde Forchheim - VfB Knielingen (So 15:00)
Knielingen steht auf einem hervoragenden dritten Tabellenplatz, möchte aber in erster Linie guten Fußball spielen. Vor allem, wenn es zum Tabellenzweiten an die Karlsruher Straße nach Forchheim geht. "Ich denke, wir können den Rechenschieber was die Tabelle angeht beiseitestellen und uns einfach auf das Spiel als solches konzentrieren" sagt VfB-Teammanager Nico Zimmermann. Seine Ansage ist klar, die Gastgeber sollen keinen willigen Punktlieferanten bekommen: "Wir haben unser Heimspiel gegen die Sportis verloren und allein hierdurch etwas gut zu machen!", ergänzt er kämpferisch.


Schiedsrichter: Roland Schäfer (Hoffenheim)

SVK Beiertheim - TSV Auerbach (So 15:00)
Wenn Beiertheim seine kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren will, muss ein Sieg gegen den Tabellen-Neunten Auerbach her. Man darf auf ein kämpferisches Spiel im Karlsruher Karl-Kaufmann-Stadion hoffen. Was kann dort TSV-Coach Uwe Scherer auf der Zielgerade seines Engagements bei den Auerbachern noch erreichen?


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck)
Aufrufe: 020.4.2017, 10:06 Uhr
Hannes BlankAutor