2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Belegen in der Kreisliga Platz 1 und 2: Wettersbach und Forchheim  F: M.K.
Belegen in der Kreisliga Platz 1 und 2: Wettersbach und Forchheim F: M.K.

Forchheim: "Wir würden gerne den 1. Platz machen"

Spitzenreiter Wettersbach mit Pflichtsieg in Graben / Neureut gewinnt souverän über den FV Malsch / FC West düpiert PSK

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Forchheim haben den ersten Tabellenplatz nicht abgeschrieben, sie gewinnen gegen Aufsteiger Hagsfeld mit 2:1. Doch auch Spitzenreiter Wettersbach erfüllt mit dem Sieg in Graben sein Pflichtprogramm - die sieben Punkte Differenz haben also Bestand. Neureut und Knielingen lassen sich ebenfalls nicht überraschen, so bleibt die Tabelle im oberen Viertel unverändert. Der FC West gewinnt mit 4:0 deutlich gegen Kellerkind Post Südstadt Karlsruhe: "War zu keiner Zeit ein Gegner", so FCW-Coach Wammetsberger.

SVK Beiertheim - TV Spöck 3:4
Beiertheim startet nach einem 0:3-Rückstand eine furiose Aufholjagd, und hätte es auch fast geschafft, hätten sie nicht den Elfmeter kurz vor dem Schlusspfiff noch vergeigt. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schläfrig gespielt", gibt SVK-Fußballabteilungsleiter Peter Schneider zu. Im Carl-Kaufmann-Stadion sind gerade die letzten Badische-Meile-Läufer hinausgefegt, da gehen die Klassenerhaltswünsche der Beiertheimer auf Krücken: Das Team ist nun auf Schützenhilfe angewiesen: Der FC Spöck muss in der Landesliga verbleiben oder die Sportfreunde (oder wer auch immer zum Saisonende auf Platz 2 steht) ihre Relegationsspiele gewinnen. Dann gäbe es einen Absteiger weniger aus der Kreisliga und Beiertheim könnte auf dem 14. Rang überleben.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Grether (23.), 0:2 Maximilian Bielmeier (42.), 0:3 Dominik Breger (48.), 1:3 Steffen Engelhorn (51.), 1:4 Dominik Breger (67.), 2:4 Sebastian Habich (77.), 3:4 Nico Weingärtner (89.)


FV Graben - SC Wettersbach 0:2
Pflichtsieg des Spitzenreiters in Graben. Die Aufsteiger in den grünen Leibchen taugen derzeit nur als Punktelieferant. Man könnte den schönen Kalauer "Grabenkämpfe" verwenden, doch derzeit hat der FVG seine Kampfeslust verloren.


Schiedsrichter: Dirk Schneider (DJK/F.Ed.Ne.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Manuel Fody (1.), 0:2 Patrick Firnkes (73.)


FV Malsch - FC 08 Neureut 2:3
Die Engand-Elf läßt sich nicht abfrühstücken, doch die konstant gut spielenden Neureuter lassen sich ebensowenig die drei Punkte entgehen. Malsch führt sogar für 12 Minuten und liefert ein gutes Spiel ab.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jorginho Mudubai (3.), 1:1 Hagen Essig (12.), 1:2 Dennis Glutsch (23.), 1:3 Felix Seyfert (44. Foulelfmeter), 2:3 Jorginho Mudubai (68.)


FC Viktoria Berghausen - FVgg Weingarten 2:1
Berghausen ist die einzige Mannschaft der oberen Tabellenhälfte, die sich verbesserte und nun auf Rang 7 steht. Zunächst gehen sie verdient und früh in Führung. Der Ausgleich kommt durch einen Foulelfmeter. "Eine krasse Fehlentscheidung, das fanden auch die Weingartener", weiss FC-Trainer Francesco Maiorano zu berichten. Der Viktoria-Coach sieht die FVgg auf Augenhöhe, aber seine Jungs sind wegen des Foulelfmeters so frustriert, dass sie (Torschütze: Marco Gargiulo) kurz darauf im Gegenzug den 2:1-Siegtreffer machen. Die ganze zweite Hälfte der Begegnung ist "ein kampfbetontes Spiel", so Maiorano.


Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Durlach-Aue) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Öztürk (5.), 1:1 Dominik Seidel (53. Foulelfmeter), 2:1 Marco Gargiulo (55.)


FC West Karlsruhe - Post Südst. Karlsruhe 4:0
"Der PSK war zu keiner Zeit ein Gegner", muss West-Coach Stefan Wammetsberger berichten: Die Gastgeber gewinnen trotz Unterzahl ab der 20. Minute mit deutlichem Ergebnis. Die Postler sind vor allem ersatzgeschwächt, das Spiel ihrer zweiten Mannschaft in Langensteinbach mussten sie absagen: Zu wenig PSK-Fußballer standen zur Verfügung. Der FC West nun Zehnter. Der Klassenerhalt? "Ist jetzt ganz sicher", so Wammetsberger.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Hewelt (30.), 2:0 Simon Müller (41.), 3:0 Robin Andlauer (62.), 4:0 Jonas Tenter (70.)


SSV Ettlingen - VfB Knielingen 1:4
Die Gastgeber gehen zwar zunächst in Führung, doch dann wachte der VfB auf: der Doppelpack von Manuel Bauer besiegelt den 4:1-Sieg seiner Mannschaft. Ettlingen ist nun offenbar dauerhaft der neue Wächter auf dem Rang an den Tabellenklippen zu den Abstiegsplätzen?


Schiedsrichter: Johannes Gartner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Didier Nguelefack (13.), 1:1 Dominik Hötzel (15.), 1:2 Manuel Bauer (29.), 1:3 Manuel Bauer (67.), 1:4 Patrick Scholz (78.)


SG Stupferich - TSV Auerbach 1:1
Auerbach fährt einen Punkt ein, der gegen die zurzeit gut aufgelegten Stupfericher keine Selbstverständlichkeit ist. Uwe Scherer hält auf seiner ZIelgeraden beim TSV die Klasse, aber mehr ist nicht drin, so wie es aussieht.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Obergrombach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Reichert (32.), 1:1 Marco Schäfer (78.)


FV Sportfreunde Forchheim - ASV Hagsfeld 2:1
"Wir würden gerne den 1. Platz machen, aber das wird schwierig!", so Forchheims Coach Ralf Friedberger. Die Sportfreunde haben die Spitzenposition also noch nicht aufgegeben. Gegen die Gäste aus Hagsfeld hilft ihnen das Glück in Form des Siegtreffers kurz vor dem Abpfiff. Hagsfeld ist wieder ein unangenehmer Gegner. "Aber das haben wir vorher gewußt", sagt Friedberger, "sie haben unser Offensivspiel zerstört, das machen sie gut!"


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Schindele (46.), 1:1 Dennis Böhm (80.), 2:1 Kim Harz (90.)
Aufrufe: 07.5.2017, 19:28 Uhr
Hannes BlankAutor