2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Spöck 2 ist stark am Saisonende. F: Stutz
Der FC Spöck 2 ist stark am Saisonende. F: Stutz

FC Viktoria Berghausen 2 ist sicherer Aufsteiger

Ettlingen 2 gewinnt gegen Espanol 2 / Auerbach 2 trotzt dem Tabellendritten Langensteinbach ein Unentschieden ab / FC Spöck 2 weiter im Höhenflug

Verlinkte Inhalte

Berghausen 2 macht mit dem 3:0-Sieg über Knielingen 2 klar: Wir gehören in die A-Klasse! Ettlingen 2 gewinnt gegen Espanol 2 mit 4:1 und verteidigt damit den zweiten Tabellenplatz. Der Auerbacher Reserve rund um ihr Trainer-Trio gelingt ein 2:2 im Langensteinbacher Sonotronic-Sportpark.

FV Sportfreunde Forchheim III - SVK Beiertheim II 1:2
Bei den Sportfreunden läuft es nicht mehr rund, auch die Kreisliga-Mannschaft erlaubte sich auf der Zielgerade der Saison Ausrutscher. Die Kastner-Elf geht zwar schon nach sechs MInuten in Führung, aber die Beietheimer reagieren wahnsinnig fix und führen keine Viertelstunde später mit 2:1, was auch den Endstand bedeutet.


Schiedsrichter: Stefan Ersfeld - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Wenzel (6.), 1:1 Julian Baudner (10.), 1:2 Robin Trinquart (19.)


FV Malsch II - FVgg Weingarten II 1:0
Ein Foulelfmeter in der 90. Minute entscheidet das Spiel im Federbachstadion für die Gastgeber. "Der FV Malsch kann sich in letzter Sekunde 3 Punkte sichern und die Negativserie beenden", freut sich Mannschaftssprecher Tino Hodzic. Die Guhö-Elf springt damit auf Liga-Rang 9.


Schiedsrichter: Thomas Heine (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Joachim (90. Foulelfmeter)


FC Viktoria Berghausen II - VfB Knielingen II 3:0
Zwei Tore bis zur 23. Minute und ein nachgelegter Treffer von Daniel Zeller reichen aus, um den Anspruch von Berghausen 2 auf den Aufstieg klarzumachen. Gute Stimmung in Berghausen also, auch die Kreisliga-Mannschaft der Viktoria hat nämlich wieder gepunktet. Glückwunsch an Trainer Alexander Heidt und sein erfogreiches Team!


Schiedsrichter: Hans Fux - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cihat Cetin (5.), 2:0 Christian Rupp (23.), 3:0 Daniel Zeller (89.)


SSV Ettlingen II - FC Espanol Karlsruhe II 4:1
Ettlingen 2 verteidigt seinen zweiten Tabellenplatz und kann nun guter Hoffung sein, auch am Saisonende auf dem Relegationsplatz zu sein. Die Rocco-Elf läßt nichts anbrennen und geht gegen einen allzu stürmischen FC Espanol 2 sofort mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Der Ehrentreffer für die Gäste fällt in der 59. Minute durch Markus Kisjuhas.


Schiedsrichter: Esteban Echeverri - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Schindler (1. Foulelfmeter), 2:0 Ahmad Tibah (44.), 3:0 Sandro Steffen (55.), 3:1 Markus Kisjuhas (59.), 4:1 Marius Baader (77.)


SG Stupferich II - TV Spöck II 1:0
Als "schmeichelhaft" bezeichnet Spöcks Fußball-Abteilungsleiter Frank Ernst den Sieg der Gastgeber in ihren Karlsruher Bergdorf - aber am Ende zählen nun mal nur die Tore und die Punkte. Die Lutz -Elf steigt mit diesem Sieg auf den 6. Tabellenplatz auf.


Schiedsrichter: Willi Ninmann (Schöllbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Schmidt (27.)


SC Wettersbach II - SV Spielberg II 1:2

Am Ende der Saison gelingt der Oberligareserve aus Spielberg ein gutes Finish, dem auch die Reservemannschaft des designierten Aufsteigers in der Kreisliga, nichts entgegensetzen kann, das wenigstens einen Punkt unterm Funkturm halten könnte. Die Jäck-Elf trennen inzwischen nur noch drei Punkte zu einem einstelligen Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Ralf Hitscherich (Malsch) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Denis Üstün (20.), 1:1 Malte Oldemeier (48.), 1:2 Jannick Ungerer (81.)


FC Spöck II - Post Südst. Karlsruhe II 6:1
Die gute Nachricht ist, dass die Gäste eine Mannschaft zusammenbekommen haben und ins Speechastadion schicken konnte. Spöck ist nun auf der Zielgeraden der Saison drauf und dran, den dritten Tabellenplatz der B3 zu eroberen. Das Tabellenschlusskicht PSK 2 kann schon viel länger nicht mehr auf den Klassenerhalt hoffen.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Riffel (9.), 2:0 Robin Barth (22.), 3:0 Robin Barth (35.), 4:0 Nico Riffel (50.), 4:1 Armin Kiabi (60.), 5:1 Marijan Cetaj (62.), 6:1 Alexander Mohr (67.)


SV Langensteinbach II - TSV Auerbach II 2:2
Zwar ist es "nur" ein Unentschieden, fühlt sich aber für Langensteinbach 2 dennoch wie eine Niederlage an, denn ein Eigentor bringt die Gäste zur Halbzeit in Führung. Ein letztes Stemmen des TSV Auerbach 2 gegen den Abstieg? Die ehrgeizigen Fußballer von Trainer Jürgen Rösch rollen das Spiel in der zweiten Hälfte ganz anders auf und erreichen noch eine Punkteteilung. Es bleibt spannend, wer am Ende auf dem dritten Platz der Liga lanen wird, denn von unten kommt ganz stark der FC Spöck 2.


Schiedsrichter: Niklas Loesch - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bastian Patzelt (17.), 0:2 (43. Eigentor), 1:2 Sulayman Jammeh (53.), 2:2 Patrick Feißt (86.)
Aufrufe: 019.5.2017, 13:13 Uhr
Hannes BlankAutor