2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Berghausen in einer Begegnung mit Wettersbach F: Ripberger
Berghausen in einer Begegnung mit Wettersbach F: Ripberger

Der letzte Spieltag

Meister Wettersbach empfängt aus dem Tabellenkeller / Vizemeister Forchheim in Stupferich zu Gast / Wer wird Dritter der Saison?

Verlinkte Inhalte

74 Punkte stehen beim SC Wettersbach vor dem letzten Spieltag zu Buche, die Kolsch-Elf ist schlussendlich unumstrittener Meister der Kreisliga Karlsruhe geworden. Als letzter Gast kommt Post Südstadt Karlsruhe, der die Kreisliga voraussichtlich ebenfalls verlassen wird – in Richtung Kreisklasse A. Ebenfalls sehr gut schließen die Sportfreunde Forchheim ab. Souverän stehen sie vor der Begegnung mit dem besten Aufsteiger in Kreisliga, der SG Stupferich, mit 62 Punkten da. Offen ist noch: Wer wird Dritter?

FC West Karlsruhe - TV Spöck (So 17:00)

Gegen den SSV Ettlingen hat am letzten Sonntag die Mannschaft des TV Spöck bewiesen, dass sie auch in Unterzahl noch einen Punkt holen kann. Die beiden Kontrahenten sind Tabellennachbarn mit nur einem Zähler Differenz. Die Gästemannschaft will am Ende einer sehr durchwachsenen Saison mit einem Sieg abschließen. FC-Trainer Stefan Wammetsberger sieht dem letzten Spiel seiner Mannschaft entspannt entgegen: „Da wollen wir einfach Spaß haben“.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Ettlingen - SVK Beiertheim (So 17:00)

In Ettlingen ist mit dem Klassenerhalt das Minimalziel schon länger erreicht – Beiertheim braucht weiterhin Schützenhilfe aus Spöck oder Forchheim. Für die Gäste geht es also darum, sich am letzten Spieltag ordentlich zu präsentieren. Erfolgreichster Sportler beim SVK ist keine Fußballmannschaft, sondern die Leichtathletin Carolin Walter, die zuletzt bei der „Langen Laufnacht“ im heimischen Carl-Kaufmann-Stadion zu sehen war.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - FV Sportfreunde Forchheim (So 17:00)

„Stupferich ist eine Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann“, schätzt Sportfreunde-Coach Ralf Friedberger den Gegner am letzten Spieltag ein, „... eine Mannschaft, die überrascht und eine gute Saison gespielt hat“. Wo genau die SG landen wird, ist kaum abzuschätzen, so dicht liegen die Plätze im Tabellenmittelfeld selbst kurz vor dem letzten Spieltag beieinander. Forchheims Relegationsspiele finden am 4. und 10. Juni statt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FVgg Weingarten (So 17:00)

Neureut geht weiterhin personell auf dem Zahnfleisch, zum letzten Auswärtsspiel in Forchheim hatten sie nur zwei Ersatzspieler dabei. „Schlechter als der vierte Platz wird es nicht mehr“, stellt FC-Coach Thomas Knorr fest. In der Tat stehen die Neureuter auf einem sehr guten, weil uneinholbaren 4. Platz, was viel mehr ist, als zum Saisonbeginn zu erwarten war. 1:0 hieß das Ergebnis des Hinspiels aus Neureuter Sicht.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)

SC Wettersbach - Post Südst. Karlsruhe (So 17:00)

Der Liga-Primus gegen den Tabellenvorletzten. Wettersbach ist klarer Favorit. Für beide Mannschaften beginnt ab August 2017 ein neues Kapitel: Können sich die Postler in der Kreisklasse A fangen? Wie wird sich der SCW in der Landesliga schlagen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - VfB Knielingen (So 17:00)

„Mit dieser Leistung wie gegen Post gibt es ein zweistelliges Debakel. Hoffen wir auf einen positiven Abschluss gegen starke Knielinger“, damit spielt FVM-Mannschaftssprecher auf die 3:6-Niederlage gegen den PSK vom letzten Sonntag an. Gegen den VfB will die Engand-Elf also Wiedergutmachung leisten. Mit der Mauch-Elf kommt jedoch ein Gegner, der seinen 3. Tabellenrang gerne halten würde – er ist Ausdruck einer guten gespielten Saison. Das Hinspiel endete 2:1 für Knielingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Graben - TSV Auerbach (So 17:00)

Für den FV Graben ist die Kreisliga aller Voraussicht nach vorerst Geschichte. Immerhin ein letztes Heimspiel ist am „Sportplatzweg“ noch zu bestreiten. „Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der Tabellensituation nicht so schlecht“, berichtet Betreuerin Vivien Gentner, „Wir werden das letzte Spiel der laufenden Saison gegen Auerbach hinter uns bringen und nach dem Spiel nach vorne schauen. Auch im letzten Spiel werden wir es dem Gegner so schwer wie möglich machen und alles geben“. Jochen Guthmann vom TSV sagt zum Saisonabschluss des Auerbacher Teams: „Die Mannschaft will mit einem Erfolgserlebnis abschließen – schließlich können drei Punkte zwei Plätze nach oben bedeuten“.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Berghausen - ASV Hagsfeld (So 17:00)

Die Hagsfelder Aufsteigertruppe wird an ihr selbstgewähltes Abschlussziel, den 40 Punkten, nur bis auf einen Zähler Unterschied herankommen können. Aber auch ohne einen Abschlusssieg hat der ASV eine gute erste Kreisliga-Saison gespielt. Die Maiorano-Elf kann in ihrem letzten Heimspiel den 5. Tabellenplatz behaupten. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.5.2017, 07:54 Uhr
Hannes BlankAutor