2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TV Spöck 2 steigt unauffällig auf Tabellenrang 2 auf
Der TV Spöck 2 steigt unauffällig auf Tabellenrang 2 auf

SSV Ettlingen 2 auf Tabellenrang 1

Beiertheim 2 springt mit 4:0-Sieg gegen Weingarten 2 auf den dritten Tabellenplatz / Sportfreunden Forchheim 3 gelingt erster Dreier

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:2-Sieg hat die zweite Mannschaft des SSV Ettlingen eindrucksvoll unterstrichen, dass sie am Ende der Saison oben mitspielen wollen. Auch die Zweite des SVK Beiertheim präsentierte sich am 6. Spieltag gut, sie siegten mit 4:0 gegen Weingarten 2 fast ebenso deutlich. FV Sportfreunde Forchheim 3 gelingt mit 5:3 gegen Wettersbach 2 der erste Dreier der Saison.

FV Sportfreunde Forchheim III - SC Wettersbach II 5:3
Ein Auf und ab kennzeichnet den Verlauf der dritten Mannschaft der Sportfreunde aus Forchheim. Am Donnerstagabend unterlagen sie noch Malsch 2, am Sonntag holten sie im Kellerduell gegen Wettersbach 2 den ersten Sieg der Saison. Den Wettersbacher fehlt es vor allem an Spielern, zur Begegnung an der Karlsruher Straße kamen sie mit 11 Mann, ohne Ersatzspieler. Sogar ein AH kam auf Seiten des SCW 2 zu Einsatz.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Wurster (2.), 2:0 Marco Oberle (7.), 3:0 Marco Oberle (26.), 4:0 Marco Oberle (51.), 5:0 Patrick Wurster (70.), 5:1 Pascal Hermann (75. Foulelfmeter), 5:2 Stefan Schlund (85.), 5:3 Andreas Burkart (90.)


SG Stupferich II - FV Malsch II 2:2
Beide Mannschaften behaupten sich mit diesem Unentschieden im Mittelfeld der Liga. Die SG tritt am Mittwochabend (28.9.) im Nachholspiel gegen den SSV Ettlingen 2 an, eine Partie, bei denen es den Stupfericher schwer fallen dürfte, Punkte zu behalten.


Schiedsrichter: Vasile Ravar - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SSV Ettlingen II - FC Spöck II 6:2
Die Defensive der zweiten Fußballmannschaft des SSV ist nicht die allerbeste, aber nach vorne stimmt es. Vor allem Paul Reitenbach macht in der Albstadt die Tore. Die Landesligareserve aus Spöck befindet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle, der SSV Etttlingen 2 ist derzeit in Hochform und auf Rang 1 gelandet.


Schiedsrichter: Christian Pendl (Busenbach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Paul Reitenbach (2.), 1:1 Moritz Klein (27.), 1:2 Kevin Schlimm (44.), 2:2 Julian Battaglia (52.), 3:2 Julian Battaglia (61.), 4:2 Paul Reitenbach (71.), 5:2 Paul Reitenbach (78.), 6:2 Raphael Weber (80.)


SV Langensteinbach II - FC Viktoria Berghausen II 1:1
Die Rösch-Elf holt gegen das Team von Kollege Heidt ein Unentschieden heraus. Was für den SVL noch in Ordnung geht, gilt in Berghausen eher als Niederlage.


Schiedsrichter: Sezgin Atmaga (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pasquale Puma (25.)


TSV Auerbach II - SV Spielberg II 3:2
Die heimstarken Auerbacher werden ihrem Ruf gerecht und lassen in der ersten Halbzeit keinen Zweifel daran, dass die Punkte im Pneuhage-Stadion bleiben müssen. Dann kommt die Oberligareserve zwar wieder heran, aber der Anschlusstreffer von Welte wird zu spät gemacht.


Schiedsrichter: Kürsad Yener - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Reuss (7.), 2:0 Michael Bonavia-Köhler (10.), 3:0 Michael Bonavia-Köhler (40.), 3:1 Foday Touray (43.), 3:2 Daniel Welte (90.)


FC Espanol Karlsruhe II - VfB Knielingen II 2:2
Die Spanier schwächeln auf dem eigenen Platz "Im Jagdgrund", der VfB Knielingen 2 kann einen Punkt entführen und damit seinen 10. Tabellenplatz festigen. War der Superstart des FC Espanol 2 nur ein Strohfeuer?


Schiedsrichter: Willi Ninmann (Schöllbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Wagner (17.), 1:1 Sascha Benda (18.), 1:2 Tobias Wagner (62.), 2:2 Sascha Benda (84.)


TV Spöck II - Post Südst. Karlsruhe II 2:1
20 Minuten spielten die Postler nur mit 10 Mann, weil sie einfach nicht genug Personal dabei hatten. Sogar Trainer Goran Erceq wurde aufgestellt, er war in einer Vierkette aktiv, die zusammengerechnet um die 190 Lebensjahre auf dem Buckel hatten. Vor diesem Hintergrund verkaufte sich der PSK 2 noch recht gut. Der TV Spöck 2 hat sich nun unauffällig an die Tabellenspitze geschoben und ist erster Verfolger des SSV Ettlingen 2 geworden.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Krail (49.), 1:1 Abdel Belhiti (72.), 2:1 Nils Bittner (89.)


SVK Beiertheim II - FVgg Weingarten II 4:0
"Hört sich höher an, als es ist", sagt Weingartens Spielbetriebs-Vorsitzender Dominik Steiner, "wie haben nach fünf Minuten schon 0:2 hinten gelegen". Die Beiertheimer ließen in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und verwalteten in der zweiten Spielhälfte ihren Vorsprung ohne Kratzer und Dellen.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Leunig (2.), 2:0 Luigi Greco (3.), 3:0 Julian Baudner (36.), 4:0 Florian Meier (44.)

Aufrufe: 026.9.2016, 10:48 Uhr
Hannes BlankAutor