2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Manchmal ist der Wurm drin, machmal gibts Geschenke

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Vereinstreue: Der SSV Ehingen-Süd hat zwei sehr treue Spieler. Am Samstag wurde in Kirchbierlingen durchgesagt, dass Martin Pfänder und Philipp Schleker seit der Zugehörigkeit der ersten Mannschaft von der Kreisliga B bis zur Landesliga beim SSV spielen. Wahrscheinlich werden sie auch die Möglichkeit haben, in der nächsten Saison sogar in der Verbandsliga zu spielen.

Ehrlichkeit: "Das 0:1 gegen die SF Kirchen geht auf meine Kappe", sagte Öpfingens Torhüter Steffen Lehmann nach dem 2:2 am Sonntag.

Entscheidendes Tor: Robert Jovanovic wurde überrascht. "Andre Hasenkampf hat das 1:0 aus 20 Metern zum Tor und sieben Meter von der Grundlinie entfernt erzielt. Der Gästetorhüter hat nicht damit gerechnet", sagte Pressewart Manuel Schunger vom SV Betzenweiler. Die 0:1-Niederlage war sehr unglücklich, da den Gästen ein Elfmeter in der Nachspielzeit verweigert wurde. Die SG Altheim ist nun punktgleich Zweiter.

Weiter glücklos: "Es wird immer schwerer und es zählen nur noch Dreier", sagte TSG-Trainer Udo Rampelt nach dem 1:1 am Samstag. Die Mannschaft müsse sich selbst herausziehen. Seit der Winterpause hat die TSG Ehingen in der Fußball-Bezirksliga in vier Spielen zehn Punkte liegen gelassen.

Tor um Tor: Der TSV Riedlingen ist weiter in Torlaune. Diesmal bekam dies der SSV Emerkingen zu spüren. Auf das Spiel am nächsten Wochenende in Altheim darf man gespannt sein.

Kurzfristige Platzsanierung: Der Wurm war drin im Ringinger Sportplatz. Vor dem Heimspiel des Kreisligisten gegen den VfL Munderkingen wurde noch das Sportgelände gewalzt.

Gefährlicher Offensivspieler: Hossam Khalil hat am Sonntag den VfL Munderkingen in Ringingen in Führung geschossen. Er war ein steter Unruheherd für den Gegner.

Ersehntes Erfolgserlebnis: Erster Sieg für Neu-Trainer Markus Wilke. Im zweiten Spiel unter seiner Leitung gewann die TSG Ehingen II gegen Schelklingen-Hausen II.

Tischtennis: Erstmals spielten drei Spieler mit Namen Abele in der Mannschaft von Ehingen I. Doch nur Sebastian Abele hat gepunktet. Jürgen und Marcellus Abele gingen leer aus. (ai)

Auszeichnungen: In einer Pause der ProA-Begegnung der Steeples gegen Kirchheim wurden drei Nachwuchsspieler als wertvollste Spieler (MVP) ihrer Mannschaft geehrt. Der derzeit verletzte Esad Mehmedi von der U18 der TSG Ehingen, Jason George vom JBBL-Team aus Urspring und Noah Kamdem von der NBBL-Mannschaft aus Urspring erhielten die Auszeichnung. Im Trainerteam hatte man die Wahl getroffen, sagt der fürs JBBL-Team zuständige Oliver Heptner.

Geschenke: Nach der Partie gegen Kirchheim wurden reihenweise Geschenke verteilt. Nicht nur die Spieler wurden verabschiedet, sondern auch einer, der sich länger als jeder Steeples-Profi in der Längenfeldhalle ins Zeug gelegt hatte. Hausmeister Roland Kuhn habe für die Basketballer viel getan, sagte Teammanager Nico Drmota. "Er hat uns immer unterstützt und nie gesagt, dass irgendwas nicht geht." Zum Dank gab es ein Steeples-Trikot für Kuhn, der über die Jahre mit dem Basketballsport immer vertrauter wurde.

Vertraute Gesichter: Das letzte Heimspiel der Saison hatte etwas von einem Familientag. Tobias Jahn und Radivoj Tomasevic sah man nach der Partie mit ihren Kindern im Arm, der US-Amerikaner Daniel Berger hatte Besuch von seinem Vater erhalten, der sich das Spiel als Zuschauer nicht entgehen ließ.

Aufrufe: 028.3.2017, 21:39 Uhr
awAutor