2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SSV Delrath trennt sich vom Trainer

Ein souveräner Tabellenführer und ein Trainerwechsel prägten den Spieltag der Kreisliga A.

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Holzheim gab sich nach der Punkteteilung in Norf gegen Dormagen keine Blöße. "Das waren drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und ein verdienter Sieg unter schweren Bedingungen", kommentierte SG-Coach Christian Bergmayer den 4.2-Erfolg. Einziger Kritikpunkt: die Chancenverwertung.
"Wir haben uns besonders am Anfang schwer getan und die Konter nicht gut ausgespielt. Aber die Punkte zählen." Hussein Hazime brachte die Gäste in der 20. Minute sogar in Führung, aber noch vor der Pause drehten Daniel Ferber (36.) und Stefan Tillmann (38.) die Partie. Im zweiten Durchgang sorgten erneut Stefan Tillmann (62.) und Daniel Foerster (75.) für die Entscheidung, Semih Kiratlars Treffer in der letzten Spielminute brachte den Dormagenern nichts mehr.

SV Bedburdyck/Gierath - SSV Delrath 5:0 (1:0).Die Delrather mussten beim Tabellenzweiten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Zuvor hatte sich der Verein von Trainer Andreas Rummler getrennt, Co-Trainer Harald Braun übernimmt zunächst seinen Job. "Wir haben die Entscheidung nicht wegen der sportlichen Situation getroffen, unser sechster Platz ist in Ordnung. Aber Trainer und Mannschaft sind nicht übereingekommen, es gab zu große Diskrepanzen", begründet Vorsitzender Olaf Temp die Entlassung.

"Es gab einige Unruhen und da ist es fairer, die Sache schnell zu beenden." Die Niederlage in Gierath sieht Temp als verdient an: "Wir waren sehr ersatzgeschwächt und konnten nicht 90 Minuten mithalten. Nach dem frühen Gegentor haben wir bis zur Pause gut mitgehalten, dann wurde Gierath immer stärker." Michael Fabry (21.), Kevin Mülfarth (67.) und ein Hattrick von Musa Yesilbag (62. 64. und 81.) bescherten den Hausherren die Tore.

1. FC Grevenbroich-Süd - SG Neukirchen-Hülchrath 3:0 (0:0). Auch die Grevenbroicher gewannen und stehen weiterhin punktgleich mit Gierath auf Platz drei. "Es war ein sehr faires Spiel und obwohl der Platz unter Wasser stand, sehr ordentlich und ansehnlich", lobt FC-Coach Peter Hanschmann beide Mannschaften. "Der Sieg ist verdient, nicht in der Höhe, ein 1:0wäre gerechter. Aber wir haben unsere Chancen sehr gut genutzt und auch kämpferisch eine tolle Leistung gezeigt.

" Die Tore erzielten Patrick Drack (49.), Beytullah Erdal (64.) und Dennis Granderath (77.). SV Glehn - DJK Novesia Neuss 2:1 (0:0).Die Glehner verpassten dem Aufwärtstrend der Novesia einen Dämpfer und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf die Gäste und somit wieder eine bessere Position im Abstiegskampf. "Wir waren sehr überrascht, dass Novesia einen Sieg bei uns als Pflichtaufgabe sieht und haben deswegen alles gegeben, um zu beweisen, dass dem nicht so ist.

Die Spieler sind an ihre Grenzen und drüber hinaus gegangen", zeigte sich Trainer Markus Franken hochzufrieden. "Der Sieg ist mehr als verdient und hätte noch deutlicher ausfallen können." Simon Hilliges sorgte mit einem Doppelpack für den Erfolg der Glehner (46. und 86.), Novesias Treffer in der Nachspielzeit (Daniel Rodrigues Ferreira) war nur noch Ergebniskosmetik. SVG Weißenberg - TSV Norf 2:0 (1:0). Auch die Weißenberger stecken am Ende der Tabelle fest, konnten mit einem Sieg gegen Norf jedoch ihren 13.

Platz verteidigen. "Das war das langersehnte Erfolgserlebnis und für uns lebenswichtig", ist SVG-Trainer Nico Rittmann erleichtert. "Die erste Halbzeit war richtig gut, in der zweiten Hälfte haben wir zum Teil etwas den Faden verloren und es wurde zwei, dreimal brenzlig. Aber unterm Strich ist der Sieg verdient." Andre Speer brachte sein Team auf die Erfolgsspur (34.), Marius Spahn sorgte erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff für die endgültige Entscheidung (87.

).

Aufrufe: 029.3.2015, 21:02 Uhr
NGZ / Sophie RhineAutor