2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fotografin: Ulrike Fox
Fotografin: Ulrike Fox

Löwen-Eck verteidigt Titel

3:0-Sieg imFinale des Buerschen Kneipenturnier 2017

Verlinkte Inhalte

Beim Buerschen Kneipenturnier 2017 wurde bei bestem Sommerwetter ein neuer und alter Turniersieger ausgespielt. Denn die Mannschaft vom Löwen-Eck siegte im Endspiel gegen den "Resser Stern" mit 3:0.
LöInsgesamt 15 Teams versammelten sich auf der Sportanlage Löchterheide, um wieder drei Pokalsieger zu ermitteln und gleichzeitig eine schöne und aktive Zeit miteinander zu verbringen. Erfolgstrainer und Wirt Waria Alif vom "Löwen-Eck"war hinterher jedenfalls ganz begeistert: "All unsere Kicker besitzen ein eigenes Sparfach, deren Nummer sich auf dem Rücken vom Trikot wiederfindet. Wir sind ein eingespieltes Team und konnten uns daher durchsetzen." Darüber hinaus nahm das neue Team vom "Flo" gleich bei ihrer ersten Teilnahme den Ehrenpreis mit nach Hause. Das Mixedfinale sah ein Neuauflage des Finales vom Vorjahr, wobei sich in diesem Jahr jedoch die Mannschaft vom "Dröges Eck" mit 2:0 gegen die Diskothek Physical durchsetzen konnte. "Im zweiten Jahr dieser Wertung nahmen 5 Mannschaften daran teil. Somit spielte ein Drittel aller Teams mit einem gemischten Team. Frauen und Männer können durchaus mit einander Fußball spielen - und das mit sehr viel Freude!", äusserte sich Organisator Michael Robionek nach dem Turnier ganz begeistert angesichts so viel gemeinsamen Sportsgeist.

Die kulinarischen Genüsse wurden bei der erstmalig ausgerichteten "Bier- und Schlemmermeile" gestillt. "Es beteiligen sich immer mehr Bueraner Wirte mit einem eigenen Stand am Buerschen Kneipenturnier. Vielleicht gelingt es mir einmal, einen Gourmet-Markt auch in Buer zu etablieren", verrät Robionek, dass er noch nicht alle Pläne umgesetzt hat. Jedenfalls musste der mit ausrichtende Hausverein SSV Buer 07/28 wie auch im Vorjahr kühles Nass sehr kurzfristig nachkaufen, da der Getränkeumsatz die kühnsten Erwartungen schon wieder bei Weitem übertraf.

Bei so viel Harmonie und Gewinnern soll es somit auch wieder eine Ausrichtung im Jahr 2018 geben. "Wir werden versuchen den Terminen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Rußland und den Sommerferien ausweichen, auch wenn die Termine knapp werden. Aber es ist meine Aufgabe, die Interessen der teilnehmenden Unternehmer in Buer zu vertreten", ist Robionek wieder zuversichtlich eine gute Lösung für alle zu finden.
Aufrufe: 013.7.2017, 14:00 Uhr
RobionekAutor