2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Als Mannschaft den nächsten Schritt machen"

Schnellcheck 2017/18 (7): SSV Bornheim II, Kreisliga B1

Verlinkte Inhalte

Nach dem erst am letzten Spieltag knapp verpassten Aufstieg laufen bei der zweiten Mannschaft vom SSV Bornheim längst die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit, die nächste Woche beginnen wird. Die junge Mannschaft will den nächsten Schritt machen, um in den nächsten Jahren den Traum vom Aufstieg zu verwirklichen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

sehr gelungen. Wir haben uns nach einem enttäuschenden Kreisliga A-Jahr als Ziel den Wiederaufbau gesetzt, der uns fast gelungen ist. Die Trainer haben es über die Saison geschafft, neue, reaktivierte und teilweise sehr junge Spieler gut zu integrieren und aus der Truppe wieder eine Mannschaft zu formen. In der Hinrunde haben wir noch einige Punkte liegen lassen und einiges an Lehrgeld gezahlt. Aber in der Rückrundenvorbereitung konnten wir nochmals einen guten Schritt machen und sind nach einer starken Rückrunde am letzten Spieltag nur knapp am möglichen Aufstieg gescheitert.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Das Team wird sich an einigen Stellen verändern. Wie jedes Jahr schließen sich ein paar Jungs der älteren Generation unserer 3. Mannschaft an. Zwei Jungs machen die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft mit. Der ein oder andere tritt aus familiären oder beruflichen Dingen kürzer bzw. hört auf. Dazu verlassen zwei, drei Spieler den Verein. Neuzugänge sind zwei Jungs aus der Jugend. Dazu kommen zwei Rückkehrer, die berufsbedingt längere Zeit pausieren mussten und bisher ein externer Neuzugang.

Neuzugänge:

Emini, Mentor

reaktiviert

Rath, Luis

Erste Mannschaft

Wehner, Malte

Erste Mannschaft

Kaiser, Lucas

Dritte Mannschaft

Leyendecker, Nico

reaktiviert

Warzecha, Daniel Marco

SV Vorgebirge


Abgänge:

Leidigkeit, Tobias

Standby

Zenalnjad-Holagh, Aidin

Standby

Kebede, Dagmawi Mesfin

Erste Mannschaft

Hartmann, Dirk

Erste Mannschaft

Klein, Benedikt

berufliche Gründe

Burski, Damian

Ziel unbekannt

Neudorf, Heinrich

pausiert

Adam, Norman

Dritte Mannschaft

Bestvater, Sergej

Dritte Mannschaft




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nichts


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Vorbereitungsstart ist der 17.07. Pro Woche sind 3-4 Einheiten angesetzt, an Sonntagen jeweils Testspiele. Am 29. und 30.07. findet ein "Trainingslager" statt. Hierbei sind täglich 2-3 Einheiten geplant, dazu gemeinsame Mahlzeiten und Unternehmungen, um das Teamgefüge zu stärken. Hier haben wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht und es war ein in jeder Hinsicht gelungenes Element der Vorbereitung. Saisoneröffnung ist am 20.08., Saisonstart am 27.08..

feststehende Testspiele:

23.07.2017

13:00

H

Blau-Weiß Köln

30.07.2017

13:00

H

Fortuna Bonn

06.08.2017

15:00

A

Viktoria Gruhlwerk

13.08.2017

13:00

A

SC Rondorf

20.08.2017

13:00

H

Spvg Badorf

5. In der nächsten Saison wollen wir…

... als Mannschaft den nächsten Schritt machen und mit dem gleichen Engagement und Ehrgeiz auftreten, wie in der Rückrunde. Mit einem Altersdurchschnitt von 23.3 Jahren hat die Mannschaft noch einige Jahre vor sich und die Vorstellung mit einer jungen Truppe aufzusteigen gefällt uns. :-)


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Schwer zu sagen, da sich unserer Staffel vier Aufsteiger anschließen könnten. Die Einteilung der Staffeln erfolgt ja vermutlich spätestens in der KW 30. Nach der vergangenen Saison schätze ich den MSV Bonn stark ein und die Jungs vom TuS Roisdorf könnten auch eine gute Rolle spielen.

Die Fragen beantwortete Vize-Kapitän Andreas Biermann.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der dritten Mannschaft vom VfL Alfter.

Aufrufe: 013.7.2017, 13:00 Uhr
FuPaAutor