2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SSV besiegt OSV - Büderich siegt bei der Generalprobe

Der FCB kam in der zu einem 2:1-Erfolg beim Tabellen-Vorletzten FC Delhoven.

Der SSV Strümp gewinnt den mit Spannung erwarteten Abstiegsgipfel locker mit 3:0 (1:0) gegen den Lokalrivalen OSV Meerbusch und macht damit einen Schritt aus der Abstiegszone heraus. Frederic Klausner (11.), Dominik Blömer (62.) und Tim Panzer (63.) erzielen die Tore für die Rothosen. In einer schwachen Partie brauchten sich die Gastgeber nicht einmal richtig zu strecken, um die drei Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.

"Die Strümper haben alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, der Siegeswillen war auf ihrer Seite viel größer als bei uns", sagte Osteraths enttäuschter Coach Micky Foehde. "Dabei haben wir vor dem Anpfiff noch über die Wichtigkeit dieses Spiels gepredigt. Davon ist bei unseren Spielern aber nichts hängen geblieben." Der OSV hat als Vorletzter der Bezirksliga 3 nun sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Der SSV belegt den Relegationsplatz und steht nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses noch unter dem Strich.

Der FC Büderich kam in der Bezirksliga 2 zu einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim Vorletzten FC Delhoven und hat bei drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer weiterhin die Spitze im Blick. Am Mittwoch ist mit dem MSV Düsseldorf nun ausgerechnet der Erstplatzierte der nächste Gegner. Dort werden sich die Blau-Schwarzen steigern müssen. In Delhoven gingen sie nur mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Pause und hatten viel Glück, dass sie nicht zurücklagen. Tobias Koß hatte auf Vorlage von Fabian Gombarek das 1:0 erzielt. Die Gastgeber glichen dann zum 1:1 aus. Adrian Brors gelang das Siegtor, wieder hatte Gombarek die Vorarbeit geleistet.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:40 Uhr
RP / fajaAutor