2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Sperren gegen einen Spieler und einen Vorsitzenden

Spruchkammer des Kreses Remscheid fällte zwei Urteile

Zwei Sperren hat die Spruchkammer des Fußballkreises Remscheid unter dem Vorsitz von Kim Keil ausgesprochen. Für sechs Wochen wurde letztlich Dennis Rauchhaus vom SSV Bergisch Born gesperrt, dem ein tätlicher Angriff auf den Schiedsrichter zur Last gelegt wurde. Dieser ließ sich so am Ende nicht belegen. Der Schiedsrichter beschwerte sich bei der Urteilsverkündung lauthals über die Sperre von nur sechs Wochen, nach Absitzen eines Teils also bis zum 14. Mai.

Der Spieler habe ihm den Ball in den Bauch geschlagen, erklärte der Unparteiische, während der Spieler selbst dem Mann in Schwarz den Ball mit den Fingern zugeschnippt haben will, später dann einräumte, er könne ihn womöglich auch geworfen haben.

Eine Platzsperre von drei Monaten wurde zudem gegen Hasan Sahin, den Vorsitzenden von Ayyildiz Remscheid, verhängt. Dieser soll einen türkischen Landsmann, der als Schiedsrichter im Spiel beim VfB Marathon im Dezember eingesetzt war, auf türkisch als Betrüger beschimpft und ihn Blindheit vorgeworfen haben. Sahin bestritt den Vorwurf. Bis zum 10. August darf er nun Anlagen bei Spielen unter Beteiligung des SC Ayyildiz nicht mehr betreten.

Aufrufe: 012.5.2017, 10:25 Uhr
FuPaAutor