2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Showdown im Kreispokal Remscheid

Die Halbfinal-Begegnungen stehen an.

Zweimal Kreisliga gegen Bezirksliga - die Favoritenrollen scheinen im Vorfeld klar verteilt. Doch der Pokal kennt wie immer seine eigenen Regeln.

BV Burscheid - FC Remscheid

Mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, FC Remscheid, gastiert ein echtes Schwergewicht beim BV Burscheid. Was jedoch für den Kreisligisten spricht, sind die Resultate der Viertelfinalspiele. Während Burscheid Ligakonkurrent Ayyildiz 8:1 abfertigte, gab es zwischen Remscheid und Dabringhausen einen wahren Pokalkrimi. Nach einer torreichen Verlängerung mussten beide Mannschaften ins Elfmeterschießen, welches der FC am Ende nur knapp mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

Anstoß 05.04.2017, 19:30 Uhr, Sportplatz Griesberg

SSV Bergisch Born - SC 08 Radevormwald

In der zweiten Halbfinal-Paarung steht ebenfalls eine ligaübergreifendes Duell an. Born steht zwar als Tabellenzweiter der Kreisliga A, hat zuletzt aber durch zwei Niederlagen die gute Form missen lassen. Die Wettkampfpraxis aus den vorigen Pokalbegegnungen könnte dabei ein Vorteil sein. Denn für Bezirksligist Radevormwald ist die Partie überhaupt der erste Prüfstein im Pokal. Durch ein Sportgerichtsurteil gegen den eigentlichen Achtelfinalgegner, Türkiyemspor Remscheid, ist der SC bisher ziemlich hürdelos ins Halbfinale eingezogen.

Anstoß, 06.04.2017, 20:00 Uhr, Sportplatz Bornacher Straße

Aufrufe: 04.4.2017, 11:08 Uhr
ctriAutor