2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Florez nicht mehr Trainer in Born

+++ Odina und Janowski übernehmen interimsweise +++

Paukenschlag in Bergisch Born! José-Ramon Florez ist ab sofort nicht mehr Trainer des A-Ligisten. Bis zum Kreispokalfinale in eineinhalb Wochen übernehmen Co-Trainer Tim Janowski und Sascha Odina , Coach der Zweiten, interimsweise. "Für danach können wir uns sowohl eine interne als auch eine externe Lösung vorstellen", sagt Geschäftsführer Carlos Dantas. Bis Freitag will sich Born auf einen Kandidaten festlegen.

Vor rund einem Monat standen die Zeichen noch auf Verlängerung - da hatte der SSV eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Florez verkündet. Entgegen dieser bisherigen Planungen wurde am Montag beschlossen, nun doch getrennte Wege zu gehen. "Beide Seiten haben sich eine gewisse Veränderung gewünscht, um wieder etwas frischen Wind reinzubringen"; sagt Dantas.

Insgesamt zweieinhalb Jahre war Florez Trainer der Borner und etablierte die Mannschaft im oberen Tabellendrittel. Das anvisierte Ziel - Aufstieg in die Bezirksliga - verpasste das Team in der abgelaufenen Saison als Tabellenzweiter nur knapp. „Wir danken Ramon für seine geleistete Arbeit. Er hat Born in einer sehr schwierigen Situation übernommen und in den darauffolgenden Spielzeiten sportlich weiterentwickelt", sagt Dantas.

Eigentlich wollte der SSV die Zusammenarbeit erst nach dem Pokalfinale aufkündigen - da spielte Florez aber nicht mit. "Die sofortige Trennung war sein Wunsch, um nicht nur 'gezwungenermaßen' weiterzumachen", erklärt Dantas.Trotzdem betont der Geschäftsführer, dass die Beendigung des Arbeitsverhältnisses in gegenseitigem Einvernehmen entschieden worden sei. "Beide Seiten gehen in Freundschaft auseinander. Wir wünschen Ramon für seine Zukunft nur das Allerbeste“, erklärte Dantas im Namen des Vorstands und der sportlichen Leitung des SSV Bergisch Born.



Aufrufe: 031.5.2017, 14:00 Uhr
Kronner/StrackerjanAutor