2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

SSV Berghausen will weiter an der Spitze mitmischen

Nachholspiel gegen den TuS Grevenbroich terminiert

Verlinkte Inhalte

Der vergangene Spieltag verlief so gar nicht nach dem Geschmack des Fußball-Bezirksligisten SSV Berghausen. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert wollte sich eigentlich durch einen Sieg beim TuS Grevenbroich weiter oben in der Tabelle festsetzen, doch die Partie fiel aus. Die beiden in Grevenbroich zur Verfügung stehenden Plätze waren in einem zu schlechten Zustand. Als Nachholtermin für dieses Spiel steht inzwischen der kommende Dienstag fest (21. März, 20 Uhr).
Während der SSV eine Zwangspause einlegen musste, konnte die gesamte Konkurrenz Punkte sammeln. Deshalb rutschte Berghausen (36 Zähler) zumindest vorerst vom zweiten auf den sechsten Rang ab (36 Zähler). Trotzdem sind der Spitenreiter MSV Düsseldorf (39), der Zweite VfB Hilden II, der Dritte TSV Eller 04, der Vierte SV Uedesheim und der Fünfte SV Uedesheim (alle 38) natürlich noch in Sichtweite. Vor allem über die 1:3-Niederlage des MSV Düsseldorf gegen Eller dürfte sich der SSV gefreut haben.

Am Sonntag (15.15 Uhr, Baumberger Straße) soll im Heimspiel gegen die mit 20 Zählern auf Platz 15 geführte SG Rommerskirchen/Gilbach der nächste Sieg herausspringen. "Wir wollen uns die Punkte wiederholen, die wir am vergangenen Wochenende nicht einfahren konnten. Das ist nötig, um vorne dabei zu bleiben. Es ist prinzipiell egal, gegen wen wir spielen - aber laut Tabelle sind wir der Favorit", sagt Lehnert. Robin Scholer kehrt zurück ins Team (Bänderriss überwunden).

Aufrufe: 018.3.2017, 09:02 Uhr
RP / fasAutor