2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SSV Berghausen macht im Moment viel zu viele Fehler

2:4-Niederlage gegen Maroc: Noch hat der SSV ein Polster

Verlinkte Inhalte

Auch im vierten Spiel der Rückrunde gelang dem Bezirksligisten SSV Berghausen kein Sieg. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert unterlag dem Zweiten FC Maroc Düsseldorf mit 2:4 (0:2) und muss nun seinen Blick vorsichtshalber nach unten richten. Der SSV holte aus den vergangenen sieben Meisterschaftsspielen lediglich vier Zähler und rutschte in der Tabelle auf den neunten Rang ab. Die Abstiegszone ist bei 26 Punkten allerdings noch acht Zähler entfernt.
"Wir machen aktuell zu viele Fehler", sagte SSV-Coach Lehnert, "wenn wir es schaffen, diese abzustellen, werden wir wieder erfolgreich sein." Der Trainer bescheinigte seiner Mannschaft immerhin, überhaupt eine Chance gehabt zu haben - was in der vergangenen Woche beim 0:2 gegen die SG Unterrath noch anders war, als der SSV ohne Torschuss blieb. Dennoch gerieten die Gastgeber aufgrund wenig konsequenter Defensivarbeit mit 0:1 (20.) und kurz vor der Pause sogar mit 0:2 (40.) ins Hintertreffen. Dennis Herhalts Treffer brachte dem SSV unmittelbar nach dem Wiederanpfiff neue Hoffnung - 1:2 (46.).

Düsseldorf antwortete allerdings rasch mit dem 3:1 (52.). Die Berghausener spielten in der Folge weiter nach vorn und belohnten sich für ihre Bemühungen durch Florian Franke, der das 2:3 erzielte (86.). Ein später Konter zum 2:4 (90.+4) besiegelte das Schicksal der Gastgeber. Lehnert: "Ich kann meiner Mannschaft keinen echten Vorwurf machen. Wir hatten sogar mehr Spielanteile, laden dann aber den Gegner zu den Toren ein." Am nächsten Sonntag (15 Uhr) wartet die Aufgabe beim Vorletzten SV Hösel.

Aufrufe: 016.3.2015, 09:26 Uhr
RP / mol-Autor