2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Torge Pawletta (KMTV, rechts) muss sich angesichts des  ihn attackierenden Jeremy Eddy Osaro (Inter) seinen nächsten Schritt genau überlegen. Foto: Stark
Torge Pawletta (KMTV, rechts) muss sich angesichts des ihn attackierenden Jeremy Eddy Osaro (Inter) seinen nächsten Schritt genau überlegen. Foto: Stark

SSG Rot-Schwarz Kiel deklassiert den TSV Melsdorf

SV Friedrichsort besteht Reifeprüfung gegen den Wiker SV

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Kiel zerlegte die SSG Rot-Schwarz Kiel den TSV Melsdorf regelrecht. Am Ende durfte der TSV die Heimreise mit einer 1:9-Klatsche im Gepäck antreten. Einen beachtlichen Heimerfolg fuhr die SV Friedrichsort ein, indem man den Wiker SV mit 1:0 niederringen konnte.

SV Friedrichsort - Wiker SV Kiel 1:0
„Der Matchplan ist voll aufgegangen“, freute sich SVF-Coach Timo Zeidler über die Untermauerung der Friedrichsorter Aufstiegsambitionen durch seine taktisch clever agierenden Spieler. Der drittplatzierte Wiker SV biss sich an Zeidlers Fünferkette die Zähne aus und kam mit dem Umschaltverhalten der Gastgeber nicht besonders gut zurecht. Das Tor des Tages fiel allerdings nach einem Eckstoß von Christian Doorman, den Heico Lüdtke vors Tor köpfte, wo der aufgerückte Innenverteidiger Dominik Evertz goldrichtig stand und abstaubte (34.).


Tore: 1:0 Dominik Evertz (34.)


SVE Comet Kiel - TSV Klausdorf II 4:2
„Wir haben nicht super gespielt, aber der Sieg ging dennoch in Ordnung“, erkannte SVE-Trainer Mark Hungerecker an, dass es gegen tiefstehende Klausdorf kein Selbstläufer war. Janneck Raßmanns glänzte allerdings einmal mehr als doppelter Torschütze (22., 53.). Außerdem trafen Dean Hirschmann (42.) und Christoph Bolte (77.) für Comet, während Dennis Kahlert (65.) und Michael Kaiser (83.) Ergebniskosmetik pro Klausdorf betrieben.


Tore: 1:0 Janneck Raßmanns (22.), 2:0 Dean Hirschmann (42.), 3:0 Janneck Raßmanns (53.), 3:1 Dennis Kahlert (65. Foulelfmeter), 3:2 Michael Kaiser (83.), 4:2 Christoph Bolte (85.)


MTV Dänischenhagen - Suchsdorfer SV 1:1
Die erdrückende Überlegenheit der Hausherren in Halbzeit eins – inklusive verschossenem Strafstoß – konterkarierte Niko Domnick mit einem Treffer aus 16 Metern und dem sprichwörtlichen Nichts kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel machte Christian Werner seinen vergebenen Elfmeter durch den Ausgleich aus dem Gewühl heraus wieder wett (55.), doch das weitere Anrennen des MTV gegen nun auch etwas stabiler stehende Gäste blieb fruchtlos.


Tore: 0:1 Niko Domnick (45.), 1:1 Christian Werner (55.)
Bes. Vork.: Werner (Dänischenhagen) schießt Foulelfmeter an die Latte (25.).



SSG Rot-Schwarz Kiel - TSV Melsdorf 9:1
„Es war schwer, in die Partie hineinzufinden“, beschrieb SSG-Trainer Ole Jacobsen den anfangs noch stotternden Motor seines Teams. Das 1:0 durch Tobias Nehren (31.) brachte erste Sicherheit gegen das Tabellenschlusslicht aus Melsdorf, das zweite durch Winterneuzugang Nicola Soranno kurz vor der Pause wirkte als Brustlöser und Grundstein für eine furiose zweite Hälfte, in der Rot-Schwarz den TSV streckenweise schwindelig spielte und mit 9:1 auf die kurze Heimfahrt schickte.


Tore: 1:0 Tobias Nehren (31.), 2:0 Nicola Soranno (45.), 3:0 Finn Hendrik Logemann (53.), 4:0 Jonas Hilmer (56.), 5:0 Nicola Soranno (61.), 5:1 Pascal Plath (65. Foulelfmeter), 6:1 Meysam Shahhosseini (66.), 7:1 Marko Pusic (72.), 8:1 Muhammed Ali Demir (81.), 9:1 Marc Kirchhoff (89.)


TSV Altenholz II - TSV Kronshagen II 2:0
„Was das Chancenverhältnis angeht, hätten wir zur Halbzeit 4:1 führen müssen“, ärgerte sich Kronshagens Trainer Sven Wiese über die Ineffizienz seines Teams, dem er dennoch eine starke Leistung attestierte. Die Treffer blieben allerdings dem Altenholzer Matthias Lorenz vorbehalten (14., 66.), wobei dem 2:0 aus Wieses Sicht eine eindeutige Abseitsposition vorausging.


Tore: 1:0 Matthias Lorenz (14.), 2:0 Matthias Lorenz (66.)


TSG Concordia Schönkirchen II - SG PTSK/Holstein III 0:2
Als „Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Post“ umschrieb TSG-Coach Marc Rief die 0:2-Heimpleite gegen den PTSK. Beim 0:1 schalteten die Gäste schnell um und profitierten auch noch von einem Fehler von Torwart Jan Lennart Jacobi, der den Ball zum freistehenden Yannick Wesselmann durchrutschen ließ (5.). Julian Schubert schloss kurz nach dem Seitenwechsel einen Konter zum (vor-)entscheidenden 2:0 ab.


Tore: 0:1 Yannick Wesselmann (5.), 0:2 Jakob Julian Schubert (56.)


TSV Flintbek - VfB Kiel 1:1
„Das Unentschieden geht angesichts des Spielverlaufs in Ordnung“, bilanzierte Flintbeks Trainer Michael Schröder, wobei er ein Chancenplus seines Teams beobachtete und dem VfB-Keeper Justin Rohde ein sehr gutes Zeugnis ausstellte. In Minute 79 ließ Kevin Ross eine Freistoßflanke geschickt über den Scheitel ins Tor rutschen und egalisierte damit das glänzend herausgespielte 0:1 Kevin Hopp (36.).


Tore: 0:1 Kevin Hopp (36.), 1:1 Kevin Roß (79.)
Gelb-Rote Karte: Schlie (90./+2, Flintbek, wdh. Foulspiel).



Kieler MTV - Inter Türkspor Kiel II 1:4
„Das war eine unglückliche Niederlage“, erklärte KMTV-Coach Paul Musiol, der sich ausnahmsweise selbst aufstellte. Besonders Gegentreffer Nummer zwei und drei ordnete Musiol als komplett unnötig ein und fokussierte schnell auf die kommenden Begegnungen mit der direkten Konkurrenz.


Tore: 1:0 Schmidt (20.), 1:1 Karaslan (29.), 1:2 Aydemir (61.), 1:3 Zinar (70.), 1:4 Korkmaz (90./+1, Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Osaro (85., Foulspiel und Reklamation).
Rote Karte: Erol (85., Schiedsrichterbeleidigung).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 02.4.2017, 19:28 Uhr
SHZ / wtiAutor