2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Für Marc Götzenbrucker ist der Wechsel vom 1. FC Schöneberg zum SSC Südwest, ebenso wie für vier weitere Spieler, geplatzt. Foto: Christoph Lehner
Für Marc Götzenbrucker ist der Wechsel vom 1. FC Schöneberg zum SSC Südwest, ebenso wie für vier weitere Spieler, geplatzt. Foto: Christoph Lehner

SSC Südwest: Transfers geplatzt und Trainer weg

Umut Binici trit zurück +++ Transfers vom Schöneberger Quintett geplatzt

Für viele galt der SSC Südwest schon als ein Favorit auf den Staffelsieg in der Landesliga, doch aktuell stehen die Steglitzer vor ganz anderen Problemen. Der Sportliche Leiter, Michael Keller, hat sein Amt zur Verfügung gestellt, Trainer Umut Binici seinen Rücktritt erklärt und der Wechsel von fünf Spielern vom 1. FC Schöneberg hat sich auch zerschlagen.

Wie kam es dazu? Nachdem Michael Keller, aus gesundheitlichen Gründen, sein Amt als Sportlicher Leiter niedergelegt hatte, trat auch Trainer Umut Binici am vergangenen Mittwoch zurück. Gegenüber der Fußball-Woche sagte Binici: "Michael Keller war so etwas wie mein Mentor beim SSC Südwest. nach seinem Rücktritt wurde es auch für mich schwierig. Vielleicht habe ich mit dem anvisierten Aufstieg in die Berlin-Liga zu viel gewollt. Der Verein konnte oder wollte das nicht stemmen."

In einer am Donnerstag veröffentlichen Stellungnahme teilte der Vorstand des SSC Südwest mit, dass "...die monetären Erwartungen einiger Spieler sowie des Trainers nicht mit den Möglichkeiten und Vorstellungen des Vereins harmonisieren. Der SSC Südwest hat bereits in der Vergangenheit andere Wege bei sogenannten Aufwandsentschädigungen (u.a. die erfolgreiche Vermittlung von Ausbildungs- oder Arbeitsplätzen) beschritten (...) und wird auch in Zukunft davon nicht abweichen"!

Um die Vermittlung von eben diesen Arbeitsplätze und/oder Wohnungen für die Spieler kümmerte sich in der Vergangenheit u.a. Michael Keller, der jetzt nicht mehr zur Verfügung steht.

Was aus den fünf Spielern vom 1. FC Schöneberg, die alle am Trainingsauftakt des SSC Südwest teilnahmen, wird ist noch offen. Schönebergs Trainer Ayhan Bilek geht davon aus, dass Marc Götzenbrucker und Marvin Menge zum 1. FC Schöneberg zurückkehren werden.

Aufrufe: 018.7.2016, 16:22 Uhr
redAutor