2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SSC Phoenix Kisdorf und TSV Wankendorf im Gleichschritt

VfR Horst und VfR Neumünster II siegen +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Der SSC Phoenix Kisdorf sowie der TSV Wankendorf konnten ihre Partien gewinnen und marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd-West. Der VfR Horst feierte einen Heimerfolg über den MTSV Hohenwestedt. Und auch die Reserve des VfR Neumünster kann noch gewinnen.

Kaltenkirchener Turnerschaft - TSV Wankendorf 2:3
Ein Kopfballtor von Arne Duggen brachte die Gäste aus Wankendorf in der 23. Spielminute in Führung. Bis zur 62. Spielminute passierte dann nicht mehr viel. Dafür hatte es die letzte halbe Stunde in sich. Matthis Kringel baute den Vorsprung des Tabellenzweiten zunächst auf 2:0 aus (62.). Zuvor hatte der TSV Glück, da die Gastgeber nur den Pfosten trafen und der Ball von dort nicht ins Tor, sondern zurück ins Spielfeld sprang (54.). Doch die Kaltenkirchener ließen auch nach dem 0:2 nicht die Köpfe hängen und fanden durch den Anschlusstreffer von Leon Neumann zurück in diese Partie (75.). Arne Duggen machte nur drei Minuten später jedoch jegliche Hoffnung auf etwas Zählbares bei den Gastgebern zunichte und stellte den alten Abstand erneut her. Es reichte letztlich nur noch zum 2:3 durch Lukas Freitag (92.).


Schiedsrichter: Colin Thurner - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Arne Duggen (23.), 0:2 Mattis Kringel (62.), 1:2 Leon Neumann (75.), 1:3 Arne Duggen (78.), 2:3 Lukas Freitag (92.)


SV Henstedt-Ulzburg - VfR Neumünster II 0:2
Die Reserve des VfR Neumünster kann doch noch gewinnen. Gegen den SV Henstedt-Ulzburg setzte sich Rasensport mit 2:0 durch. Der letzte Sieg gelang den Schwalestädtern am 18. Spieltag. Noch vor der Halbzeitpause brachte Sabri Nasri die Gäste mit 1:0 in Führung (32.). Marcel Stölting markierte in der 58. Spielminute das 2:0 für den VfR. Damit rückt Rasensport auf den achten Tabellenplatz vor. Henstedt-Ulzburg muss um den Verbleib in der Verbandsliga Süd-West bangen.


Tore: 0:1 Sabri Nasri (32.), 0:2 Marcel Stölting (58.)


TuS Nortorf - SSC Phoenix Kisdorf 0:2
Der SSC Phoenix Kisdorf bleibt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem TSV Wankendorf Tabellenführer. Zwei Standardsituationen sorgten für die Entscheidung in der Partie gegen den TuS Nortorf. Eike Röver brachte den Spitzenreiter per Kopf nach 21 gespielten Minuten in Führung, nachdem die Nortorfer es nicht geschafft hatten, eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld konsequent zu verteidigen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit resultierte der zweite Treffer der Phönizier aus einem Eckball. Daniel Niklas Buhrke konnte die Hereingabe von der Eckfahne ebenfalls per Kopf in die Maschen des Nortorfer Tores befördern (62.).


Tore: 0:1 Eike Röver (21.), 0:2 Daniel Niklas Buhrke (62.)


VfR Horst - MTSV Hohenwestedt 2:1
Heimerfolg für den VfR Horst im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten MTSV Hohenwestedt. Im ersten Durchgang schossen Bastian Clasen (13.) sowie Michel André Gorny (38.) eine 2:0-Führung für die Gastgeber heraus. Für die Gäste reichte es nur noch zum Anschlusstreffer. Das 2:1 durch Dennis Jera in der zweiten Minute der Nachspielzeit kam jedoch deutlich zu spät.


Tore: 1:0 Bastian Clasen (13.), 2:0 Michel André Gorny (38.), 2:1 Dennis Jera (92.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Folgende Spielpaarungen finden am Sonntag statt:

VfL Kellinghusen - FC Reher/Puls (So 15:00)



SG Bornhöved / Schmalensee - SV Todesfelde II (So 15:00)




SV Schackendorf - Fetihspor Kaltenkirchen (So 15:00)




SV Alemannia Wilster - Rot-Weiß Kiebitzreihe (So 16:00)

Aufrufe: 08.4.2017, 21:40 Uhr
FuPa, Redmann Autor