2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

SSC Phoenix Kisdorf lässt beim VfR Neumünster Federn

0:1-Auswärtsschlappe wirft den SSC im Titelrennen zurück

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SSC Phoenix Kisdorf hat der VfR II drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Während sich die „Veilchen“-Reserve dadurch weiter in aussichtsreicher Position für die Landesliga-Qualifikation hielt, bescherte sie dem TSV Wankendorf gleichzeitig die „echte“ Tabellenführung.

Denn Kisdorf liegt nun bei einer weniger absolvierten Partie vier Zähler hinter Wankendorf zurück. „Wir hatten von Kisdorf mehr erwartet“, zeigte sich der spielende Co-Trainer von Rasensport II, Emmanuel Amoako, überrascht.

Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten vergeblich zu suchen. Nach dem Wechsel kamen die Lila-Weißen besser aus der Kabine. Die Hausherren standen näher an den Gegenspielern, ferner setzte Tarik Alioua nach einer Stunde das Leder verdient zum 1:0 ins linke Toreck der Gäste.

Den Kisdorfern war die Bedeutung des Gegentreffers schnell bewusst. Anstatt konsequent auf die eigenen Stärken zu setzen, brachen die Segeberger aber in Hektik aus, sodass die Rasensportler mit ihrer guten Verteidigung einfaches Spiel hatten.

Der nun ehemalige Spitzenreiter hatte nicht wirklich eine Chance auf den Ausgleich. Alioua dagegen hätte noch erhöhen können, versiebte jedoch zwei Minuten vor dem Abpfiff die große Möglichkeit zum 2:0. „Nach anfänglicher Findungsphase konnten wir unser Spiel durchbringen“, kommentierte Amoako abschließend die Leistung seiner Mannschaft.

Bitter für die Lila-Weißen war allerdings die Auswechslung von Marcel Stölting. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am rechten Oberschenkelbeuger und wurde mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Platz genommen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfR Neumünster II: Johannsen – Gräfe, Uzun, Lututala, Stawecki – Kilinc, Stölting (63. Sadat) – Salah-Brahim, Yilmaz, Alioua – Nasri (83. Darboe).

SSC Phönix Kisdorf: Martens – Boie, Werner, Straube, Buhrke, Schmidt, Mäkelmann, Röver, Lohse, Schauer, Caro.

SR: Ibrahimi (Eckernförde).
Zuschauer: 40.
Tore: 1:0 Alioua (60.).
Aufrufe: 01.5.2017, 18:30 Uhr
SHZ / nolAutor